Die Polo-Ladies konnten ihr Auftaktspiel in die Regionalliga-Saison mit 3:1 gegen DHC Hannover gewinnen. Dabei erwies sich Hannover als der erwartet schwerer Gegner. Die ersten Minuten hatte DHC den deutlich besseren Zugriff auf das Spiel und ging nach ca. 10 Minuten nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Die Polo-Damen ließen sich aber dadurch nicht aus der Ruhe bringen und bekamen mit fortlaufender Spieldauer immer mehr Zugriff. Bereits vor der Halbzeit wurden zwei 100%-ige Chancen ausgelassen.
Die zweite Halbzeit gestalteten unsere Polo-Ladies noch dominanter und drehten innerhalb von 10 Minuten das Spiel. Zunächst erzielte Kim Estorf noch Vorarbeit von Jessi Reimann das 1:1 und anschließend machte Caro Algner am langen Pfosten ihrem Namen als permanente Torgefahr alle Ehre. Nach der Führung behielt Polo weiterhin das Zepter in der Hand, aber DHC blieb mit Kontern brandgefährlich. Bei zwei Kontern bewahrte Theresa Poets durch sensationelle Paraden ihre Mannschaft vor dem Ausgleich. Gleichzeitig wurden im Sturm mehrere Großchancen ausgelassen und so mussten die Zuschauer und Trainer bis 10 Minuten vor Ende zittern, bis Kim Estorf das erlösende 3:1 für Polo erzielte. MVL (Most Valuable Lady) in dem Spiel wurde Neuzugang Alina Schöngart, die eine bärenstarke Partie in der Außenverteidigung absolvierte.
Am Sonntag spielen die Polo-Ladies um 16:15 Uhr bei Alster II, die bekannterweise immer über sehr gute und erfahrene Bundesligaspielerinnen verfügen. Spannung ist daher vor programmiert.