Die Hockey-Damen haben den Tabellenletzten Hannover 78 souverän mit 4:0 geschlagen und sind durch den Sieg bis auf einen Punkt an den Spitzenreiter Club zur Vahr herangerückt.
Bei hochsommerlichen Temperaturen startete Hannover 78 etwas besser ins Spiel und konnte sich direkt zu Beginn mehrere Ecken erspielen. Diese wurden aber von der guten Polo-Defensive entschärft und nach der Anfangsphase schaffte es Polo die Gäste aus Hannover immer mehr in deren eigene Hälfte zu drängen. Das Kombinationsspiel nahm langsam richtig an Fahrt auf und die Mannschaft münzte die optische Überlegenheit auch in Tore um. Zunächst verwandelte Kim Estorf eine kurze Ecke und anschließend traf sie nach einem schönen Angriff aus dem Spiel heraus. Mit dem 2:0 ging es auch in die Halbzeitpause.
Die ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit dominierten die Polo Ladies das Spiel und kombinierten sich teilweise sehr sehenswert in den Kreis von Hannover. Lilly Dittmeyer markierte in dieser Phase das 3:0 und kurze Zeit später feierte Lotti Busch mit dem 4:0 ihre Torpremiere bei den 1. Damen. Danach wurde ein wenig das Tempo aus dem Spiel genommen, was auch den hohen Temperaturen geschuldet war, und Polo verwaltete das Ergebnis bis zum Schluss.
Am kommenden Sonntag um 12:00 Uhr kommt es dann in Bremen zum absoluten Spitzenduell mit dem derzeitigen Tabellenführer Club zur Vahr.