Die Polo-Ladies sind mit einer 3:6 Niederlage in die Saison gestartet. Gegen eine tiefstehende Marienthaler Mannschaft konnten sich unsere Damen die ersten 10 Minuten einige gute Torchancen herausspielen, allerdings ohne erfolgreichen Abschluss. Der erste Angriff von MTHC führte zu einer Strafecke, die auch direkt verwertet wurde. Im Anschluss zog MTHC seine Raumdeckung tief in die eigene Hälfte zurück und lauerte auf Konterchancen. In dieser Phase ließen sich die Polo-Ladies zu einfach über die rechte Seite auskontern und mussten bis zur Pause einen 1:4 Rückstand hinnehmen.
Die zweite Halbzeit startete deutlich vielversprechender und die 1.Damen bekamen mehr Zugriff. Nach 10 Minuten konnten Sie auf 2:4 verkürzen und das Momentum schien gerade zu Gunsten von Polo zu kippen. Eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr führte allerdings postwendend zum 2:5. Die restliche Spielzeit konnten sich unsere Damen zwar immer wieder gute Torchancen herausspielen, aber leider war an dem Tag das Tor von MTHC, wie vernagelt. Was aber auch an der sehr guten Leistung der gegnerischen Torhüterin lag.
Zwar war das Endergebnis alles andere als das Wunschergebnis für den Saisonstart, aber die Polo-Ladies können auch mal einen Tiefschlag einstecken. Daher wurde bereits am Sonntag der Mund abgewischt und der Fokus galt sofort dem nächsten Gegner dem 1. Kieler HTC. Dieser wird am Sonntag um 12:00 Uhr zu Gast sein und die Polo-Ladies wollen sich vor eigenem Publikum in Bestform präsentieren. Daher kommt vorbei und unterstützt unsere Damen.