Dramatisches Saisonfinale endet mit der Vizemeisterschaft
Unsere 1. Damen haben sich mit einem 2:1 Sieg im letzten Saisonspiel beim TTK Sachsenwald erfolgreich als Vizemeister aus dieser Regionalliga-Saison verabschiedet. Die Ausgangslage vor dem Spiel war eindeutig. Unsere 1. Damen müssen gewinnen und in diesem Fall auf Schützenhilfe von Alster II gegen den Club zur Vahr hoffen. Gegen den TTK Sachsenwald entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem unsere 1. Damen durch eine verwandelte Ecke von Kim Estorf die 1:0 Pausenführung erzielen konnten. In der zweiten Halbzeit wurde der TTK stärker und konnte verdient den Ausgleich erzielen. Unsere 1. Damen gaben aber nicht auf und stemmten sich gegen das drohende Unentschieden. Zehn Minuten vor Ende erzielte Kim Estorf dann das 2:1 Endergebnis.
Nun folgte eine Situation, wie sie es die älteren Generationen noch von der Vier-Minuten-Meisterschaft von Schalke 04 kennen. Das Spiel Club zu Vahr gegen Alster II lief aufgrund einiger Verletzungspausen noch 7 Minuten länger. Der Club zur Vahr führte 1:0 und war damit Aufsteiger. Dann folgte die Nachricht: 7-Meter in der letzten Minute für Alster II. Ein Treffer von Alster II würde unsere Damen zum Aufsteiger machen. Die Hoffnung war wieder da, aber der 7-Meter landete am Pfosten. Der Club zur Vahr war damit Aufsteiger.
Trotzdem haben unsere 1. Damen eine tolle Saison gespielt und sind dieses Jahr somit denkbar knapp am Aufstieg gescheitert. Aber nach der Enttäuschung folgte ein einheitlicher Entschluss, dann halt nächstes Jahr!
Bei diesem Unterfangen freuen sie sich wieder über zahlreiche Unterstützung, damit sie die Regionalliga nächstes Jahr polorisieren.