Hockey-Ergebnisse vom Wochenende

Ergebnisse Erwachsene

1. Damen mit zweimal 2:2 bei Heimfeld und gegen DHC
1/2: TG Heimfeld – Hamburger Polo Club: 2:2
2/2: Hamburger Polo Club – DHC Hannover: 2:2

2. Herren gewinnen deutlich gegen Bergstedt
Hamburger Polo Club II – SV Bergstedt: 7:2

2. Damen mit Unentschieden gegen Bergstedt
Hamburger Polo Club II – SV Bergstedt: 4:4

3. Herren gewinnen wichtige Punkte nach Aufholjagd gegen HTHC
Hamburger Polo Club III – Harvestehuder THC IV: 8:7

3. Damen gewinnen gegen Spitzenreiter und ziehen punktgleich zur Nr. 1
THC Klipper III – Hamburger Polo Club III: 2:5

Ergebnisse Jugend


Mädchen C sind erfolgreich beim Turnier in Rissen

Am Samstag sind die Mädchen A und die Knaben A vom Hamburger Polo Club in der Zwischenrunde der Regionalliga angetreten und mussten sich somit unter den sechs besten Teams Hamburgs beweisen. Für beide Mannschaften gingen die ersten Spiele knapp zu, aber leider gingen diese verloren. In den zweiten Spielen mussten beide Mannschaften am Ende zu deutliche Niederlagen einstecken, welche weder den jeweiligen Spielen noch der eigentlichen Leistung entsprach (für mehr Details der Mädchen A siehe der ausführliche Bericht unten). Beiden Mannschaften wollen wir zu einer guten Leistung während der gesamten Saison und der Qualifikation zur Zwischenrunde nochmals ganz herzlich gratulieren! Wir freuen uns auf die kommenden Jahre!

In den nächsten Zwischenrunden stehen auch die Mädchen B, welche jeweils am Wochenende ein Spiel gewannen und als Gruppenzweite in die Regionalliga-Zwischenrunde und die Verbandsliga-Zwischenrunde eingezogen sind. Hier geht es am 18. und 24. Februar weiter. Bereits am kommenden Sonntag spielen die Knaben B in der Regionalliga-Zwischenrunde (ab 11:30 Uhr im Böttcherkamp).

Knaben A, RL-Zwischenrunde
Polo – HTHC: 2:4
Polo – Flottbek: 1:6

Mädchen A, RL-Zwischenrunde
Polo – Alster: 1:2
Polo – HTHC: 1:5

Am 03.02. bestand für unsere MA nun die Gelegenheit, die eh schon überraschende Qualifikation zur ZWR, sogar noch mit dem Einzug ins Hamburger Halbfinale zu krönen.
Als Gruppen Zweiter hatte man es mit dem Ersten und Dritten der anderen Gruppe HTHC und Alster zu tun.
Zuerst zwar noch leicht beeindruckt von der imposanten Kulisse in der Alster Halle, hatten sich unsere Mädels aber sehr schnell in den ersten Vergleich mit den Gastgeberinnen „reingearbeitet.“ Dennoch mussten die Mini Ladies ein frühes 0:1 hinnehmen, was aber gut verkraftet wurde und bis zur Pause Bestand hatte. In Hälfte zwei gelang den Mädels in einem ausgeglichen geführtem Spiel dann nach super Vorarbeit von C.Ness durch P.Algner der viel umjubelte Ausgleich. Das Spiel wurde intensiver und schließlich musste man kurz vor dem Ende doch noch das 1:2 hinnehmen.
Da Alster und HTHC sich 1:1 getrennt hatten, gab es also im 2.Spiele gegen Schwarz-Gelb Barmbek, die erneute Chance mit einem Sieg ins Finale einzuziehen.
Auch hier sahen die Zuschauen in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie, bei der man mit 0:0 die Seiten wechselte.
Als Mitte der 2.Halbzeit sich eine Entscheidung anbahnte, gelang E.Melchert wiederum nach Pass C.Ness und einem Sprint über die rechte Seite mit einem Flachschuss das 1:0. In diesem Moment war Polo im Halbfinale!
Hätte der Moment noch etwas länger angehalten, wer weiß wie es gekommen wäre, doch bereits im Gegenzug bekam man den Ball nicht aus dem Kreis und kassierte relativ leicht das 1:1. Das „Gefühls-Karussell“ war nun zu intensiv und HTHC konnte fast mit jedem weiteren Schuß treffen, so dass es am Ende 1:5 stand, obwohl man vor ein paar Minuten doch noch im Halbfinale stand. Es sind die Kleinigkeiten, die große Wirkungen erzielen, die Mädchen jedenfalls haben eine klasse Saisonleistung erzielt. Eine tolle Teamleistung, bei der man sich Stück für Stück steigern konnte und bereits das zweite Mal in Folge (2016 waren einige der MA schon in der ZWR) die letzten 6 in Hamburg erreicht hat. (Autor: Mario Melchert)

Weibliche Jugend A, OL
Polo – Bergstedt: 3:3
Polo – Eimsbüttel: 9:0

Mädchen A, OL
Polo – HSV: 2:3
Polo – Flottbek: 0:7

Mädchen B, RL
Polo – Klipper: 0:2
Polo – TTK: 2:0

Mädchen B, VL
Polo – Klipper: 0:3
Polo – Rissen: 2:0

Mädchen C (2008)
Polo – Rissen: 4:2
Polo – Victoria: 4:0
Polo – Heimfeld: 3:0
Insgesamt Platz 1