Hockey-Herren starten in die Rückrunde

Polos 1. Hockey-Herren müssen zum Auftakt der Rückrunde nach Köln reisen. Am Sonntag um 13 Uhr trifft der aktuelle Tabellenführer auf SW Köln, das sich derzeit im unteren Drittel der Tabelle wiederfindet. Bis auf die langzeitverletzten Spieler Basti Greite, Mattheo Gührs und Nico Sonnenschein sind alle Akteure einsatzfähig. Die Neuzugänge Jonathan Fröschle, Jonas Verest, Julian Hofmann-Jeckel und Leon Willemsen stehen vor ihrem Polo-Debüt.

Von links nach rechts: Fröschle, Verest, Hofmann-Jeckel und Willemsen

Die Vorbereitung der Hockey-Jungs verlief über weite Strecken ordentlich. Aufgrund der niedrigen Temperaturen im März und Anfang April waren Testspiele allerdings Mangelware. Gegen den Erstligisten Harvestehuder THC verlor Polo einmal deutlich (0:5) und einmal äußerst knapp (4:5). Auch gegen den Tabellenzweiten der 2. Liga Süd, Frankfurt 80, setzte es eine knappe 2:3-Niederlage. Trotz der Niederlagen ist Headcoach Witthaus zufrieden mit den gezeigten Leistungen während der Vorbereitungsphase. „Die Mannschaft hat sehr hart an ihrer Kondition gearbeitet. Das spiegelt sich auch in den sehr guten Fitnesswerten wider. Die vier Neuen sind bereits super integriert und absolute Verstärkungen, sowohl auf als auch neben dem Platz“, sagt Witthaus. Jedenfalls scheint der Hamburger Polo Club gut gerüstet zu sein für die zweite Saisonhälfte, auch wenn der Auftakt bei SW Köln „eklig ist“, so Witthaus. „Wir können es kaum abwarten, bis es endlich losgeht.  Alle sind voller Vorfreude auf den Start, den wir natürlich möglichst erfolgreich bestereiten wollen, um im Aufstiegsrennen oben dran zu bleiben“, blickt Witthaus voraus.

SW Köln – Polo Club: Sonntag 13 Uhr in Köln