Die Knaben B des Poloclubs haben am vergangenen Wochenende in der Regionalliga, der höchsten Spielklasse Hamburgs, einen hervorragenden 3. Platz erreicht. In einem packendem Halbfinalspiel gegen den späteren Hamburger Meister HTHC unterlag man leider mit 1:2. Die Enttäuschung war sehr groß, hatte man doch man beim Zwischenstand von 1:1 zwei Pfostenschüsse, dazu kamen ein paar Schiedsrichter-Entscheidungen, die man zumindest als sehr unglücklich bezeichnen kann. Natürlich sind Schiedsrichter nie alleine Schuld an Niederlagen, aber es war auch nach Aussage der anderen Mannschaften schon bitter für die Jungs, aber sie steckten es fair und gut weg – auch etwas, was die Truppe auszeichnet!
Polos Knaben B erreichen den 3. Platz in der Hamburger Meisterschaft
Umso motivierter ging die Mannschaft das Spiel um den 3. Platz an. Dem UHC wurde ein toller Kampf geliefert und nach zahlreichen Torchancen hätte man das Spiel schon in der normalen Spielzeit entscheiden können, aber die Jungs wollten es spannend haben und gingen ins Penalty-Schießen. Dort belohnten sich die Jungs und erreichten verdient den 3. Platz, so dass der Frust vom Vortag wieder weg war. An dieser Stelle Dank an den UHC, der sich als sehr fairer Verlierer zeigte, absolut vorbildlich!
Mitfiebern beim Penalty-Schießen
Weiterer Dank an Willi und sein Trainer-Team, an die unglaubliche Betreuerin Eva und auch an die Eltern, die immer zahlreich anfeuern. Und Dank an diese tolle Mannschaft, die uns Eltern und dem Club nicht nur sportlich sondern mit ihrem gesamten Auftritt sehr viel Spaß macht. Wir freuen und auf die Hallen-Saison!