Nächstes Derby: Hockey-Herren spielen Sonntag bei Rissen

Am Sonntag starten Polos 1. Hockey-Herren in die entscheidende Saisonphase. Um 15:00 Uhr ist Tabellenführer Polo beim THK Rissen gefordert. Bei noch vier ausstehenden Begegnungen hat Polo vier Punkte Vorsprung auf BW Köln und SW Neuss. Mit einem Dreier würde sich Polo eine sehr gute Ausgangsposition für die letzten drei Saisonspiele verschaffen.

Wieder einsatzbereit: Julian Hofmann-Jeckel

Das Hinspiel ging bei Polo deutlich mit 7:0 an den Gastgeber. Besonders Eckenspezialist Tomas Procházka hatte mit vier Treffern einen Sahnetag. Doch so klar, wie das Endergebnis vermuten lässt, war die Partie lange Zeit nicht. Rissen war eine harte Nuss, die erstmal geknackt werden musste. Polo möchte am liebsten mit einem Erfolgserlebnis in die heiße Endphase gehen, um den Aufstieg in die erste Bundesliga zu schaffen. „Wir brauchen noch drei Siege aus vier Spielen. Und die ersten drei Punkte wollen wir unbedingt am Sonntag bei Rissen holen“, sagt Headcoach Matthias Witthaus. Ins Team zurückkehren dürften Jendrik Sielaff und Julian Hofmann-Jeckel, die am vergangenen Wochenende krankheitsbedingt fehlten. Hinter Leon Willemsen steht ein großes Fragezeichen (Mandelentzündung). Auch Tobias Schnepel fällt aus. Ansonsten sind alle Akteure einsatzbereit.

THK Rissen – Polo Club: Sonntag 15 Uhr bei Rissen