Am kommenden Samstag empfangen unserer 1. Hockey-Herren den GTHGC. Das Derby findet um 13 Uhr am Hemmingstedter Weg statt. Während Spitzenreiter Polo den nächsten Schritt im Aufstiegsrennen gehen möchte, geht es für unseren Nachbarn Flottbek um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
C. Nevado (links), Prochàzka (Mitte) und Algner (rechts) wollen den nächsten Dreier einfahren
Polo tritt in dieser Begegnung voraussichtlich zum ersten Mal in dieser Saison in Bestbesetzung an. Lediglich die langzeitverletzten Spieler Greite, Gührs und Sonnenschein fallen weiterhin aus. Ansonsten sind alle Akteure einsatzfähig. Auch Mittelfeldmotor und Olympiasieger Carlos Nevado ist nach seinem Bänderriss wieder voll belastbar. Mit welchem Team Polo am Samstag im Derby um die Punkte kämpft ist allerdings noch völlig offen. Die Coaches Witthaus und Berg haben die Qual der Wahl.
Nach dem 2:1-Erfolg bei SW Köln möchte der HPC am liebsten direkt nachlegen, um die gute Position im Aufstiegsrennen möglicht beizubehalten. Da kommt ein Derby gegen Flottbek nach Meinung des Headcoaches gerade zur rechten Zeit. „Wir wollen den Druck hochhalten und weiter Gas geben. Das wird auch absolut notwendig sein, wenn wir am Samstag gewinnen wollen“, sagt Witthaus.
Für die Zuschauer dürfte das Aufeinandertreffen der Kontrahenten zumindest wieder eine spannende Angelegenheit werden, wenn um 13 Uhr der Anpfiff ertönt.
Polo Club – Flottbek: Samstag um 13 Uhr