Im Aufstiegsspiel am Samstag haben die Tennis-Herren vom Hamburger Polo Club mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung gegen die Gäste aus Berlin alle Einzel gewonnen und so den Aufstieg in die Regionalliga geschafft.
Tennis-Herren schaffen Aufstieg in die Regionalliga
„Mit dem Aufstieg in die Regionalliga spielen wir jetzt dort, wo wir auch hingehören“, zeigte sich Kapitän Wolfgang Schranz mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. In der Verlängerung der Saison konnten die Polo-Herren auch gegen die Mannschaft der Zehlendorfer Wespen die weiße Weste behalten und krönen mit dem Sieg im Aufstiegsspiel die Saison ohne Punktverlust. Bereits nach dem sechs Einzel war Polo mit 6:0 uneinholbar vorne, weshalb im KO-Spiel die Doppel nicht mehr benötigt wurden. Dank einer konzentrierten und professionellen Leistung konnte Polo das Spiel relativ einseitig gestalten und beendete die Einzel mit 12:0 Sätzen und 72:14 Spielen. Nach diesem guten Ergebnis konnte die Mannschaft mit den treuen Fans und Unterstützern den Tag mit einer Aufstiegsfeier entsprechend ausklingen lassen.
„Ein besonderer Dank geht an die Unterstützer der Mannschaft, ohne welche der Erfolg nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank für Fahrdienste und Unterkünfte, welche es den Spielern erlaubten sich nicht nur wohl und willkommen zu fühlen, sondern sich auch komplett aufs Tennis zu konzentrieren, und natürlich auch die finanzielle Unterstützung!“ hebt der Mannschaftskapitän das „Team hinter dem Team“ hervor. Falls noch der eine oder andere zukünftige Unterstützer auf den Geschmack gekommen ist, stehen Wolfgang oder Dr. Jan Schiebler gerne für Gespräche zur Verfügung.
Wir gratulieren den Tennis-Herren zum Aufstieg!
Polo-Herren und die Gäste von den Zehlendorfer Wespen beim Aufstiegsspiel