Tennis-Herren werden Nordliga-Meister und schaffen Aufstieg

Die Tennis-Herren haben am Sonntagnachmittag nicht nur den Sieg im letzten Saisonspiel gegen TTK Sachsenwald geholt, sondern sind Nordliga-Meister geworden und haben somit den Aufstieg in die Regionalliga geschafft. In der nächsten Wintersaison spielt Polo somit auch im Tennis in der höchsten Liga!

Die Tennis-Herren vom Hamburger Polo Club: Nordliga Meister Winter 2017/18

Vor mehr als 100 Zuschauern und bei bester Stimmung zeigten die Polo-Herren von Anfang an eine sehr gut Leistung. Wolfgang Schranz legte mit einem schnellen Sieg vor (6:0, 6:2) und konnte so der Mannschaft etwas Ruhe und Sicherheit geben. Auch das Einzel von Nico Matic war eine klare Angelegenheit (6:1, 6:1). Dennis Matic musste zwar im zweiten Satz ein paar Satzbälle abwehren, konnte diese aber – mit Unterstützung der Zuschauer und dem Vertrauen auf die eigenen Erfolge in dieser Saison – abwehren und gewann auch in zwei Sätzen (6:3, 7:5). Mit den drei Matchpunkten und somit der sicheren Meisterschaft und Aufstieg war im vierten Einzel von Alexander Roggenkamp etwas die Spannung raus (6:7, 2:6). Nachdem Polo die Einzel 3:1 gewonnen hatte und somit mindestens das Unentschieden sicher war, ging es in die Doppel, in welchen jede Mannschaft eines für sich entscheiden konnte, und so holte Polo den insgesamt fünften Sieg im sechsten Saisonspiel mit 4:2.

„Wir haben diese Saison eine konstanten und solide gute Leistung gezeigt. Gemeinsam als Team konnten wir uns auch in den engen Spielen/ Phasen durchsetzen egal ob gegen eigentlich stärkere Mannschaften oder auf dem ungeliebten Teppich“, fasst Mannschaftskapitän Wolfgang die Saison zusammen. Auf der Nordliga-Meisterschaft und dem Aufstieg in die Regionalliga, welche im Winter die höchste Liga ist, möchte sich die Mannschaft aber nicht ausruhen. Im Sommer soll der nächste Aufstieg folgen, auch dort soll es wieder in die Regionalliga gehen. Los geht es übrigens schon am 1. Mai und zum Saisonauftakt geht es direkt im Derby gegen die Mannschaft vom Großflottbeker THGC!

Wir gratulieren zum Aufstieg, freuen uns auf die nächsten Erfolge und informieren wieder rechtzeitig vor Saisonstart!