Um die anstehenden Hamburger Meisterschaften möglichst gut vorbereitet antreten zu können, haben unsere Jugendwarte Nicola Labatz und Stephen Hecht zum Ende der Sommerferien ein Vorbereitungscamp für die Turnierteilnehmer organisiert. Die hierzu eingeladenen Kinder des Förderkaders erleben an drei Nachmittagen ein ausgewogenes, aber sehr anstrengendes Trainingsprogramm. Unter der Leitung unseres Chef-Jugendtrainers José und unserem Trainer für Leistungstennis Jacek sorgen auch Christian und Wolfgang für ein optimales Training unter besten Bedingungen.
Teilnehmer und Trainer vom Vorbereitungscamp für die Hamburger Meisterschaften
Neben Technik- und Matchtraining stehen Athletik- und Konditionstraining, Spiel und Spaß (u.a. beim Fußball) und ein gemeinsames Essen bei Herrn Kilic auf dem Programm. Nach so viel erstklassiger Vorbereitung gehen unsere Förderkinder nicht nur zu den Hamburger Meisterschaften, sondern ebenfalls zu den noch im August anstehenden Turnieren beim GTHGC und/oder beim UHC. Wir Drücken dem „Team Polo“ die Daumen und wünschen viel Spaß, viel Glück und viel Erfolg!
Anmerkung:
Die Turniere beim GTHGC und beim UHC haben die Kategorie J4. Das heißt, sie sind auch für Spieler mit weniger Erfahrung geeignet.
Qualifiziert für die Teilnahme an den Hamburger Meisterschaften (Kategorie J2) sind alle Spieler die in der Hamburger Jugendrangliste zum Meldeschluss am besten platziert sind (U12 – U16 Stand Rangliste zum 30.06.2018). Danach entscheidet die LK. Bei der U10 entscheidet der Jugendausschuss des Hamburger Tennisverbandes über die endgültige Teilnahme. Aber: der Verband vergibt auch Wildcards, die im Sportbüro des Verbandes beantragt werden können.