Unsere 1. Hockey-Herren können am kommenden Wochenende einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Unter Umständen kann der Verbleib in Liga 1 sogar schon fix klar gemacht werden. Am Samstag empfängt der Aufsteiger um 14:00 Uhr den Play-Off-Favoriten Alster. Am Sonntag wird es dann besonders wichtig, wenn Polo beim derzeit Vorletzten der Tabelle, TG Heimfeld, um 18:00 Uhr um die Punkte kämpft (Spielort: Sporthalle Kerschensteinerstraße).
Polos Herren brauchen wohl noch einen Sieg für den Klassenerhalt
Bei noch drei ausstehenden Spielen braucht das Polo-Team wahrscheinlich noch einen Sieg, um in Sachen Klassenerhalt auf Nummer sicher zu gehen. Zwar beträgt der Vorsprung auf den Letztplatzierten Klipper ganze fünf Punkte. Doch Polo trifft am letzten Spieltag auf eben Klipper und sollte es dem Schlußlicht gelingen, zuvor den ersten Saisonsieg einzufahren, dann gäbe es ein richtiges Endspiel um den Verbleib in Liga 1. Vorausgesetzt Polo punktet vorher nicht mehr.
Deswegen möchte das Team von Head Coach Matthias Witthaus am liebsten schon am kommenden Wochenende drei Punkte einfahren. Ob das schon gegen den Club an der Alster gelingt ist eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich. Im Hinspiel war Polo das bessere Team, musste sich aber am Ende knapp mit 5 zu 8 geschlagen geben. Zu gut war der Alster-Torhüter an diesem Tage aufgelegt.
Am Sonntag müssen Polos Hockey-Jungs bei einem Abstiegskandidaten, der TG Heimfeld, ran. Heimfeld steht ohne Sieg auf dem Vorletzten Tabellenplatz der Liga. Gewinnt Polo dieses Match, dann ist der Klassenerhalt so gut wie sicher.
Polos Herren hoffen nochmal auf die volle Unterstützung der Fans, die in dieser Saison mit Abstand die lautstärksten Fans der Nord-Liga gewesen sein dürften.