Das kommende Wochenende ist für Polos 1. Hockey-Herren von großer Bedeutung. Es finden am Samstag und Sonntag die ersten Heimspiele in dieser Saison statt. Beide Partien werden um 13 Uhr angepfiffen. Am Samstag empfängt Polo den Deutschen Meister UHC. Am Sonntag ist dann Aufsteiger DTV zu Gast. Nach dem Wochenend wird sich zeigen, ob Polos Herren sich eher nach oben oder unten orientieren können.
Polos Herren (hier Jan-Hendrik Bartels) freuen sich auf die Heimspiele (Foto: Pemöller)
Nach dem ersten Saisonsieg bei Heimfeld befinden sich unsere Hockey-Herren in Schlagdistanz zu den Top-Teams der Liga. Das Spiel gegen den Uhlenhorster HC dürfte hochinteressant werden. In der Vorbereitung trennten sich die Mannschaften zweimal unentschieden voneinander. Bei einem Sieg könnte sich der Hamburger Polo Club oben festbeißen. Kein einfaches Untrerfangen, haben die Uhlen doch in der laufenden Saison eindrucksvoll gezeigt, dass auch in diesem Jahr wieder mit ihnen zu rechnen ist.
Am Sonntag empfängt Polo dann Aufsteiger DTV Hannover. Die beiden Mannschaften kennen sich bereits aus der 2. Liga, als sie vor zwei Jahren bis zum Ende der Saison um den Aufstieg in die Eliteklasse kämpften. Damals gewann der HPC sein Heimspiel gegen Hannover und durfte den vorzeitigen Aufstieg feieren. Am liebsten möchte Polo erneut als Sieger die Halle verlassen. „Wir brauchen nicht um den heißen Brei drumherum reden. Dieses Wochenende ist extrem wichtig für uns. Wir brauchen an beiden Tagen eine Top-Leistung, wenn wir Punkte holen wollen“, blickt Coach Matthias Witthaus voraus. Alle Spieler sind jedenfalls einsatzfähig.