Das kommende Wochenende hat es für die 1. Herren des HPC in sich. Am Samstag ist Verfolger BW Köln um 13:00 Uhr zu Gast am Hemmingstedter Weg. Sonntag empfängt Spitzenreiter Polo dann Gladbach um 12:00 Uhr. Die Hockey-Herren können einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen.
Polos Herren haben zwei wichtige Heimspiele vor der Brust
Samstag-Gegner Blau Weiss Köln ist die einzige Mannschaft, gegen die Polo in der laufenden Saison eine Niederlage einstecken musste. Die Roten dürften also gewarnt sein, denn im Hinspiel bei Blau Weiss setzte es eine verdiente 3:6-Niederlage. Köln hat aktuell die beste Offensive (51 Tore), Polo die beste Defensive (nur 16 Gegentore) der gesamten Liga. Man darf also gespannt sein, ob Polo die Revanche für die herbe Hinspielniederlage gelingt. Fest steht, dass sich Polo bei einem Sieg endgültig von BW Köln absetzen würde. Tabellenführer Polo könnte also den nächsten Schritt im Aufstiegsrennen gehen.
Am Sonntag ist Gladbach um 12 Uhr zu Gast. Gladbach ist zwar derzeit mit nur elf Punkten Tabellenvorletzter, unterschätzen darf Polo diesen Gegner aber bei Weitem nicht. Gladbach war in der Hinrunde ersatzgeschwächt. In der Rückrunde präsentiert sich die Mannschaft in sehr guter Verfassung. Gegen Polo-Verfolger Neuss sprang sogar ein Punkt heraus. Headcoach Witthaus hat auch am kommenden Wochenende wieder die freie Auswahl in Sachen Nominierung. Alle Mann sind aktuell einsatzfähig.
Hamburger Polo Club – BW Köln: Samstag, 13:00 Uhr bei Polo
Hamburger Polo Club – Gladbach: Sonntag, 12:00 Uhr bei Polo