1. Damen holen Punkt gegen den Erstligaabsteiger

Die Polo-Ladies haben in ihrem ersten Heimspiel in der Halle gegen den Absteiger aus der 1. Liga den Bremer HC ein 2:2 erspielt. Unsere Damen konnten sich eine 2:0 Führung in der ersten Halbzeit erarbeiten, allerdings wurde der Bremer HC mit zunehmender Spieldauer immer stärker, daher war das Unentschieden am Ende ein durchaus leistungsgerechtes Ergebnis. Am kommenden Wochenende steht ein Doppelspieltag (Samstag um 14:00 Uhr in Heimfeld und Sonntag um 11:30 Uhr zu Hause gegen Göttingen) für die Damen an. Das Wochenende wird aufzeigen, wo sich die Mannschaft in der Saison hin orientieren kann.

Gegen den Bremer HC erwischten unsere Damen einen sehr starken Start und gingen durch Tore von Nora Amme nach einer Ecke und Inke Lindberg aus dem Spiel mit 2:0 in Führung. Ende der ersten Halbzeit wurde Bremen immer stärker. Einen sehr umstrittenen 7-Meter konnte Theresa Poets noch halten, aber bei einer folgenden Ecke war sie machtlos und Bremen konnte auf 2:1 vor der Pause verkürzen.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und beide Mannschaften kamen zu guten Chancen. Einen sehr gut herausgespielten Angriff nutzte der Bremen HC zum Ausgleich. Mit dem Schlusspfiff bot sich den Gästen noch eine Großchance, die durch Theresa Poets allerdings entschärft wurde. So blieb es beim durchaus leistungsgerechten Unentschieden. „Wir haben heute gezeigt, dass wir gegen den Bremer HC mithalten können und das ist eine sehr gute Entwicklung“, fand Hagen Streit. „Die Liga ist diese Saison extrem ausgeglichen, da kann fast jeder jeden schlagen und man muss einfach in jedem Spiel das Maximum abrufen, um etwas zu holen. Deshalb ist das kommende Wochenende auch so spannend, weil es sehr enge Spiele werden sollten.“ Die 1. Damen freuen sich über viele Zuschauer gegen Göttingen – Frühes Kommen am Sonntag wird daher definitiv belohnt.