Die Polo-Ladies beenden die Hallensaison mit einem sehr starken 3. Platz in der Regionalliga, der zweiten Liga in der Halle. Vor dem letzten Doppelspieltag war die Ausgangslage klar: Nur zwei Siege würden die Chance auf „das Treppchen“ wahren.
Am Samstag wartete mit dem TTK Sachsenwald, der bereits feststehende Absteiger auf unsere Polo-Ladies. Zur Halbzeit führten die Mädels bereits mit 4:0 und siegten am Ende sehr souverän mit 8:4.
Am Sonntag empfingen die Damen den Club zur Vahr aus Bremen. In der ersten Halbzeit legten die Ladies ebenfalls los wie die Feuerwehr und gingen mit einer 6:1 Führung in der Halbzeit. In der zweiten Halbzeit kam der CzV kurz auf 7:4 an heran, aber die Polo-Ladies ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und gewannen am Ende 12:5.
„Da wir über das gesamte Wochenende nur zwei Auswechselspielerinnen hatten, sind die beiden Ergebnisse wirklich sehr stark einzuschätzen“, gab Headcoach Hagen Streit nach dem Spiel zu Protokoll. „Der 3. Platz spiegelt am Ende sehr gut unsere Saison wider. Wir gehören inzwischen auch in der Halle zu den Top-Mannschaften in der Liga, aber nach ganz oben müssen wir noch einen Schritt machen. Uns fehlt noch ein wenig die Konstanz, aber dies ist bei einer jungen Mannschaft ganz normal. Das werden wir bis zur nächsten Hallensaison in den Griff bekommen und dann schauen wir mal, was möglich ist.“