Derby-Wochen in Hamburg!

Polos 1. Hockey-Herren haben bis zum Saisonende nur noch Derbys auf dem Programm. Am kommenden Wochenende gastiert der Aufsteiger um 14:00 Uhr beim Harvestehuder THC. Am Sonntag empfängt der Hamburger Polo Club dann um 12:00 Uhr den Uhlenhorster HC, der sich derzeit auf dem begehrten 4. Platz der Hockeyliga befindet. Dieser berechtigt zur Teilnahme an den Play-Offs. Die Uhlen liegen in der Tabelle vier Punkte vor Polo. An diesem Wochenende könnte den Herren des Polo Clubs also erneut eine Überraschung gelingen. Eine Woche später bildet dann das Auswärtsspiel beim Club an der Alster um 14:00 Uhr den Saisonabschluss.

Constantin Staib schielt Richtung Play-Off-Platz (Foto: Pemöller)

Polo muss unglücklicherweise gegen den HTHC auf seine vier Österreicher verzichten, die sich bis Sonntag mit der Nationalmannschaft in Malaysia bei der World League befinden. Zudem sind Jonathan Fröschle, Paul Zettler und Ricardo Nevado allesamt angeschlagen. Hinter ihren Einsätzen stehen noch Fragezeichen. Das macht es noch schwieriger, den HTHC zu schlagen, der in der Tabelle einen Platz vor dem HPC liegt. Bei einem Erfolg hätte das Heimspiel am Sonntag gegen den UHC eine ganz hohe Bedeutung. Der UHC liegt auf Platz 4 der Tabelle und hat zudem vier Punkte Vorsprung auf Polo. Bei einer Niederlage würden sich Polos Herren aus dem Rennen verabschieden. Nicht nur deswegen fliegen Leon Thörnblom und Franz Lindengrün extra früher zurück aus Malaysia, um am Sonntag gegen die Uhlen dabei sein zu können. „Wir wissen zwar nicht, ob wir am Sonntag überhaupt noch eine Chance auf die Play-Offs haben“, sagt Coach Witthaus. Das hänge natürlich vom Ergebnis gegen den HTHC ab. Man wolle sich später aber nicht vorwerfen lassen müssen, nicht alles versucht zu haben. „Dass wir drei Spieltage vor Schluß überhaupt so nah dran sind da oben ist schon ziemlich stark. Jetzt werden wir mit Vollgas in die Derbys gehen und alles versuchen. Wir sind in Lauerstellung. Den Druck haben wir ganz sicher nicht“, blickt Witthaus voraus.

HTHC – Polo Club: Samstag um 14 Uhr

Polo Club – UHC: Sonntag um 12 Uhr

Alster – Polo Club: 12.5 um 14 Uhr