Die Hallensaison beginnt für unsere 1. Hockey-Herren direkt mit einem Paukenschlag, wenn am kommenden Sonntag um 14 Uhr Polo-Nachbar GTHGC an der Jenischstraße zu Gast ist. Polo tritt noch ohne die Nationalspieler Mathias Müller und Constantin Staib an, die sich mit der Nationalmannschaft auf einem Lehrgang befinden. Der HPC möchte dennoch mit einem Heimsieg in die Saison starten.
Update es gibt einen Livestream:
https://m.youtube.com/watch?v=nfdPOad2TEc
Franz Lindengrün (links) und Tim Pehlke (rechts) freuen sich auf die Hallensaison und das Derby gegen Flottbek (Foto: Pemöller)
Die Vorbereitung der Herren auf die Hallensaison verlief mehr als ordentlich. Trotz personeller Engpässe zeigte Polo gegen die Top-Mannschaften aus Hamburg ansprechende Leistungen, auch wenn die ersten drei Spiele gegen UHC, HTHC und Alster verloren gingen. Am vergangenen Wochenende belegten die Polo-Jungs beim Meßmer Cup dann ungeschlagen den dritten Platz. Nur Turniersieger UHC rang Polo ein Unentschieden ab. Die Kaderdecke der Herren ist allerdings derzeit recht dünn. Luca Müller, Pietro Lago, Antonio Munafo und Nick Algner pausieren während der Hallensaison bzw. stehen aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung. Tomàs Prochàzka ist nach seiner Knie-Operation noch nicht wieder fit. Dazu steigen die Nationalspieler Müller und Staib erst nach dem 1. Spieltag in das Mannschaftstraining ein. Zu allem Überfluß fällt auch Polos Nummer 1, Niklas Gaarst, mit einer Magenentzündung für das Derby aus. „Wir haben momentan einen ganz starken Teamspirit in unserer Truppe. Wenn wir so auftreten wie beim Alster-Cup, dann haben wir trotz der ganzen Ausfälle sehr gute Chancen am Wochenende“, sagt Cheftrainer Matthias Witthaus.
Hamburger Polo Club – Großflottbek: Sonntag 14:00 Uhr in der Polo Halle