Hamburger gewinnt das wichtigste Polo Turnier

Christopher Kirsch, selbst großer Polo Veranstalter und Mitglied des HPC, gewinnt gegen weitere 4 Hamburger (Crasemann) das größte und wichtigste Polo Spiel des Jahres. Die deutsche High Goal Meisterschaften in der Hauptstadt im Berliner Polo-Olympia Stadion (Maifeld) konnten wieder von einem Hamburger Spieler erfolgreich verteidigt werden. In den letzten beiden Jahren haben die Crasemänner unter fast reiner Deutscher Führung den Sieg für sich beansprucht.

In einen sehr spannenden Polo Spiel und in letzte Sekunde konnten die Crasemänner ihren Titel nicht verteidigen und mussten nun den Gold Pokal weiterreichen.

Erstmalig wurde diese Finale ausgetragen mit 7 deutschen Spielern und einem englischen Nationalspieler. Das ist einzigartige und der Beweis für den Fortschritt des Polo Sportes in Deutschland und besonders in Hamburg. 6 dieser Spieler sind aus Hamburg…

Ehrung des Lebenswerkes von Thomas Winter

Vor dem Finale hatten Atti Darboven und Thomas Scholdra – alles jahrelange Polo Partner von Thomas – eine emotionale Rede über das Lebenswerk von Thomas Winter (50), gehalten. Über 2.500 Zuschauer hielten minutenlang still für diese Ehrung. Seine Profi Karriere als bester Polo Spieler Deutschlands, seine Ausbildung in der Poloschule sowie zahlreiche erfolgreiche Zuchtpferde sind ein kleiner Bestandteil dessen, was Thomas in den letzten 30 Jahren im Polo Sport entwickelt hat. Weiteres dazu im nächsten Clubjournal.