Mehr Hockey geht kaum. Der Start ins Jahr 2019 könnte für Polos 1. Hockey-Herren kaum intensiver sein. Das Team von Coach Matthias Witthaus wird binnen acht Tagen, zwischen dem 6. und 13. Januar, fünf Spiele absolvieren. Am Sonntag startet der Tabellenvierte zu Hause um 16:00 Uhr gegen die TG Heimfeld in die Rückrunde. Polo möchte mit drei Punkten in die Saison starten, um weiter im Rennen um die Viertelfinalplätze zu bleiben.
Polo ist auf Tuchfühlung zu den Play-Off-Plätzen
Die laufende Hallensaison verlief für Polos Herren bislang mehr als zufriedenstellend. Drei Siege, ein Unentschieden und eine knappe Niederlage bedeuten derzeit Tabellenplatz vier. Allerdings haben Alster und auch der HTHC schon ein Spiel mehr absolviert als der HPC. Die ersten beiden Plätze berechtigen zur Viertelfinalteilnahme gegen eines der beiden ersten Teams aus der West-Liga. Um eine solche Überrschung zu schaffen, muss Polo eine sehr starke Rückrunde hinlegen.
Ein Heimsieg gegen die TG Heimfeld wäre da ungemein wichtig. Die TG ist in der laufenden Saison zwar noch punktlos, hat aber immer besser in die Saison hineingefunden. Im Hinspiel siegte Polo denkbar knapp mit 8:7. Polo ist also mehr als gewarnt. „Das Spiel wird sicherlich kein Selbstläufer. Im Hinspiel waren wir schwach. Aber natürlich wollen wir mit einem Heimsieg ins neue Jahr starten“, sagt Coach Matthias Witthaus. Bei Polo fehlen werden Nick Algner und jetzt auch noch Franz Lindengrün. Algner laboriert schon seit längerer Zeit an einer Schambeinentzündung, Lindengrün hat sich eine Handverletzung zugezogen. Beide werden voraussichtlich für den Rest der Hallensaison ausfallen.
Am Dienstag geht es dann schon mit dem nächsten Heimspiel weiter. Dann ist um 20:30 Uhr mit dem HTHC ein ganz schwerer Brocken zu Gast. Tags darauf spielt Polo zur selben Zeit beim Uhlenhorster HC. Und die intensive Hockeywoche geht weiter: Am Freitag empfängt der HPC um 20:00 Uhr den Club an der Alster, bevor die Rückrunde für Polo am Sonntag beim DTV Hannover endet.
Polo – TGH: 6.1 um 16:00 Uhr
Polo – HTHC: 8.1 um 20:30 Uhr
UHC – Polo: 9.1 um 20:30 Uhr
Polo – Alster: 11.1 um 20:00 Uhr
DTV – Polo: 13.1 um 12:00 Uhr