Am kommenden Wochenende stehen für Polos 1. Hockey-Herren zwei Heimspiele auf dem Programm. Am Samstag ist das Top-Team vom Mannheimer HC zu Gast am Hemmingstedter Weg. Das Spiel wird um 14:00 Uhr angepfiffen. Am Sonntag gastiert dann der Nürnberger HTC um 12:00 Uhr beim HPC.
Leon Willemsen möchte mit Polo wieder in die Erfolgsspur (Foto: Pemöller)
Nach der 1:3-Heimniederlage gegen den Crefeler HTC möchte das Team von Coach Matthias Witthaus gerne wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Gegen den Drittplatzierten Mannheimer HC dürfte dieses Vorhaben allerdings alles andere als leicht werden, denn Mannheim gilt als sehr eingespieltes und spielstarkes Team, das zudem mit Lucas Vila und Gonzalo Peillat zwei argentinische Nationalspieler aufzubieten hat. Peillat gilt als einer der besten Eckenschützen der Welt. Polo ist in diesem Spiel klarer Außenseiter, möchte dem MHC das Leben aber so schwer wie möglich machen.
Am Sonntag ist dann Nürnberg zu Gast. Das Hinspiel verlor Polo beim NHTC klar mit 1:5. Trotzdem erwartet Polo ein Duell auf Augenhöhe. Der HPC könnte mit einem Dreier den Abstand nach oben klein halten und somit wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.
Polo Club – Mannheimer HC: Samstag um 14 Uhr
Polo Club – Nürnberg: Sonntag um 12 Uhr