Die Polo-Ladies haben am Wochenende den Marienthaler THC auswärts mit 3:1 besiegen können. Am kommenden Sonntag steigt nun um 14:00 Uhr zu Hause das absolute Topspiel gegen den direkten Verfolger TG Heimfeld. Die TG Heimfeld hat in der bisherigen Saison kein Spiel verloren, allerdings dreimal Unentschieden gespielt. Unsere 1. Damen haben von den 10 bisherigen alle bis auf das erste Aufeinandertreffen gegen Heimfeld gewinnen können. Es ist somit das Gipfeltreffen der Liga und die Polo-Ladies könnten mit einem Sieg einen riesigen Schritt Richtung Meisterschaft machen.
Wichtiges Heimspiel am Sonntag gegen TG Heimfeld
Gegen Marienthal starteten die 1. Damen sehr stark und erspielten sich direkt ein Übergewicht. Innerhalb der ersten 25 Minuten konnten die Polo-Ladies durch Kim Estorf und Inke Lindberg eine 2:0 Führung herausspielen. Mit einem der ersten gefährlichen Angriffe konnte Marienthal kurz vor der Halbzeit allerdings auf 2:1 verkürzen. „Wir müssen nach den ersten 25 Minuten eigentlich mit 5:0 oder 6:0 führen“, war Hagen Streit insbesondere mit der teilweise leichtfertigen Vergabe von den Großchancen unzufrieden. „Nach der Halbzeit kommt Marienthal immer besser ins Spiel und wir brauchen fast 25 Minuten, um dagegen zu halten und wieder selbst die Spielkontrolle zu erlangen. Kim Estorf erzielt dann mit einem Sensationslupfer das 3:1 und die Vorentscheidung.“ Danach hatten die Polo-Ladies das Spiel wieder besser im Griff und konnten sich bis zum Abpfiff weitere Chancen herausspielen.
Mit 9 Siegen aus 10 Spielen haben die 1. Damen eine bisher herausragende Saison gespielt und würden sich über die rot-grüne Wand am Sonntag um 14:00 Uhr gegen Heimfeld freuen. Die grüne Grotte wird ihre Pforten öffnen und für das leibliche Wohl der Zuschauer sorgen.