Die Polo-Ladies haben das letzte Hinrundenspiel beim UHC II mit 3:1 (2:0) gewinnen können und die Tabellenführung vor der TG Heimfeld damit verteidigt. Ein Doppelschlag von Kim Estorf innerhalb der 1. Halbzeit belohnte die Mannschaft für einen sehr engagierten Auftritt im ersten Abschnitt. In der zweiten Halbzeit erhöhte Lilly Dittmeyer auf 3:0. Der Anschlusstreffer von UHC II fiel erst mit dem Schlusspfiff.
Die Polo Ladies holen drei Punkte bei UHC
Dabei war UHC II ein extrem starker Gegner. Gespickt mit mehreren Jugendnationalspielerinnen gehört die Mannschaft zu den technisch besten Mannschaften der Liga. „Gerade die ersten 20 Minuten haben wir eine absolute Topleistung abgeliefert und UHC fast gar nicht ins Spiel kommen lassen“, gab Hagen Streit nach dem Spiel zu Protokoll. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde UHC stärker und konnte sich mehrere Strafecken erspielen, die allerdings vom Eckenabwehrteam und der starken Torhüterin Theresa Poets entschärft wurden.
Anfang der 2. Halbzeit erzielte Lilly Dittmeyer nach einem schönen Solo über die linke Seite mit dem 3:0 die Vorentscheidung. Zwar gab es auf beiden Seiten noch Chancen, aber Polo verteidigte sehr gut und erst mit dem Schlusspfiff konnte UHC einen Angriff über die Linie drücken. „UHC II hat eine wirklich starke junge Mannschaft und wir haben heute ein wirklich gutes Spiel abgeliefert“, zeigte sich Trainer Hagen Streit nach dem Spiel sehr zufrieden. Mit dem Sieg konnte die Mannschaft die Tabellenführung verteidigen und startet nächste Woche mit dem Spiel bei DHC Hannover in die Rückrunde. DHC Hannover hat bisher beide Spiele nach der Winterpause gewinnen können und ist gerade zu Hause immer ein schwerer Gegner. Es bleibt also spannend.