Hockey-Damen holen drei Punkte aus drei Spielen

Unsere Polo-Ladies hatten dieses Wochenende mit drei Spielen innerhalb von vier Tagen ein straffes Programm. Im ersten Spiel am Samstag konnte der Tabellenführer Eintracht Braunschweig in der Polo Halle mit 4:2 besiegt werden. Leider folgte am Sonntag eine enttäuschende Leistung beim DHC Hannover und eine unnötige 2:3 Niederlage. Im Heimspiel am Dienstag gegen die TG Heimfeld fehlte etwas Routine und ein Quäntchen Glück. Nach einer Woche Pause folgt am 16./17.02. im Heimspiel Doppelwochende der Hallensaisonabschluss.


Die Polo Ladies gewinnen gegen Tabellenführer Braunschweig

Am Samstag empfingen unsere 1. Damen den Tabellenführer Eintracht Braunschweig zu Hause und konnten diesen mit 4:2 (2:2) besiegen. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier und es entwickelte sich ein tolles Regionalliga-Spiel. Polo ging innerhalb der ersten Halbzeit 2:0 in Führung, musste allerdings kurz vor der nach Pause noch den 2:2 Ausgleich hinnehmen. In der 2. Halbzeit drehten unsere Mädels immer mehr auf und konnten sich im Tor auf die bärenstarke Theresa Poets verlassen. Am Ende hieß es 4:2 für Polo.

Am nächsten Tag folgte das Auswärtsspiel beim DHC Hannover. Dieses wurde unnötig mit 2:3 verloren. Unsere 1. Damen konnten nicht an die Leistung vom Vortag anknüpfen und hatten im Abschluss an dem Tag einfach nicht das entsprechende Quäntchen Glück.

Am Dienstag empfingen die Polo Ladies TG Heimfeld. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und unsere Damen legten eine fantastische 2. Halbzeit hin, die am Ende leider nicht belohnt wurde. In der ersten Halbzeit war Heimfeld zwingender als unsere Damen und gingen verdient mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit. Direkt mit Wiederanpfiff fingen sich unsere 1. Damen das 1:3. Doch mit dem Gegentreffer legten die Polo Ladies erst richtig los und drehten innerhalb von 10 Minuten das Spiel auf 4:3. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und auf beiden Seiten gab es Torchancen. Drei Minuten vor Ende führte eine sehr unglückliche Entscheidung zu einer Ecke gegen Polo, die Heimfeld zum 4:4 nutzen konnte. Beide Mannschaften spielten nun voll auf Sieg und Heimfeld nutzte mit dem Schlusspfiff die letzte Chance zum 4:5.

„Mit den Leistungen gegen Heimfeld und Braunschweig bin ich sehr zufrieden. Wir haben gegen den wahrscheinlichen Aufsteiger eine Topleistung abgerufen und auch gegen Heimfeld war gerade die 2. Halbzeit sehr ansprechend. Am Ende agieren wir etwas unklug, aber das kann einer jungen Mannschaft mal passieren. Wir müssen einfach früher den Deckel zu machen und am Ende etwas abgezockter spielen. Gegen Hannover durften wir in mehrerer Hinsicht Lehrgeld zahlen, aber wenn wir die richtigen Rückschlüsse aus diesem Spiel ziehen, wird uns das auf dem Feld ein ganzes Stück weiterbringen“ fasste Hagen Streit abschließend die Spiele zusammen.

Nun haben die 1. Damen eine Woche Pause und beenden die Saison mit einem Doppelspieltag zu Hause am 16./17.02. Diesen Sonntag um 10:00 Uhr können die Young Polo-Ladies (2. Damen) zu Hause in der Polo-Halle den Aufstieg in die 1. Verbandsliga feiern. Gegen den HC Lüneburg reicht bereits ein Punkt, um den Aufstieg vorzeitig klar zu machen. Die Damen freuen sich über viele Zuschauer.