Hockey-Damen holen wichtige 3 Punkte in Hannover

Zu Beginn der Rückrunde haben die Polo-Ladies 2:1 gegen DHC Hannover gewinnen können. Trotz zahlreicher Ausfälle lieferte die Mannschaft Hannover einen großartigen Kampf und konnte sich in einem ausgeglichenen Spiel durch Treffer von Caroline Junge und Kim Estorf belohnen.


Polo-Ladies holen in Hannover den nächsten Dreier

Ohne sechs Stammspielerinnen mussten unsere 1. Damen die Reise nach Hannover antreten. „Die letzten beiden Wochenenden haben in beiden Spielen 5-6 Stammspielerinnen gefehlt, aber die Mannschaft hat dies großartig kompensiert“, war Hagen Streit nach dem Spiel mit der Leistung zufrieden. In der ersten Halbzeit startete Polo besser ins Spiel und konnte sich erste gute Gelegenheiten erspielen. Hannover hielt dagegen, konnte allerdings in der ersten Halbzeit kaum zwingende Chancen herausspielen. In der zweiten Halbzeit erhöhte Hannover den Druck und Polo nutzte die sich bietenden Konterchancen eiskalt. Circa 10 Minuten nach Wiederbeginn führte ein schnell ausgeführter Abschlag zu einem Konter, den Caroline Junge mit ihrer Torpremiere für die 1.Damen abschließen konnte. Circa 10 Minuten später erzielte Kim Estorf ebenfalls bei einem Konter das 2:0 für Polo. DHC hielt dagegen und erspielte sich ebenfalls Chancen. 3 Minuten vor Ende konnte DHC eine kurze Ecke verwandeln und den Rückstand auf 2:1 verkürzen. Die letzten drei Minuten konnten die Polo-Ladies den Druck überstehen und sicherten sich ganz wichtige drei Punkte im Rennen um den Aufstieg.

„Es war sicherlich spielerisch nicht unser bestes Spiel, aber der Wille der Mannschaft war gerade in der zweiten Halbzeit unfassbar und dadurch konnten wir die drei Punkte mitnehmen“, fasste Hagen Streit das Spiel zusammen.

Am Sonntag empfangen die Polo-Ladies um 12:00 Uhr Alster II zu Hause. Alster II wird wieder mit einigen ehemaligen National- und Bundesligaspielerinnen anreisen und wie im Hinspiel ein Gegner auf Augenhöhe sein. Die Damen freuen sich über zahlreiche Zuschauer.