Die Polo-Ladies haben am Sonntag Alster II mit 1:0 besiegen können. Durch das Unentschieden vom direkten Konkurrenten TG Heimfeld gegen DHC Hannover konnten unsere 1. Damen durch den Sieg ihren Vorsprung auf Heimfeld auf drei Punkte ausbauen.
Die Hockey-Damen bleiben an der Tabellenspitze der Regionalliga Nord
Die Stärke von Alster II hatten unsere Damen bereits im Pokal-Halbfinale kennen lernen dürfen und waren aufgrund der Niederlage gewarnt. Die Polo-Ladies starteten gut ins Spiel und konnten sich eine leichte Feldüberlegenheit erarbeiten. Immer wieder schafften es unsere Damen sich spielerisch durch die Alsterdeckung zu kontakten, allerdings ohne zählbaren Erfolg. Zehn Minuten vor der Halbzeit erlöste Annika Wenzel mit ihrem ersten Treffer für Polo die Ladies.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit begann Alster II das Spiel selbst mehr in die Hand zu nehmen und erhöhte spürbar den Druck. Die Polo-Ladies wurden immer mehr in die eigene Hälfte gepresst. Erst nach einer Auszeit konnten sich die Damen wieder besser befreien und gestalteten das Spiel wieder offener. „Am Ende haben wir den Sieg souverän über die Zeit gebracht,“ bilanzierte Hagen Streit das Ende des Spiels. „Alster II ist mit seinen erfahrenen Spielerinnen eine Top-Mannschaft und wir haben als Mannschaft heute super dagegengehalten“, zeigte sich der Headcoach nach dem Spiel sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.
Diesen Sonntag müssen die 1. Damen um 14:00 Uhr zum Marienthaler THC. Marienthal hat ebenfalls eine sehr erfahrene Mannschaft und ist für ihr effizientes Konterspiel bekannt. Daher freuen sich die Damen über zahlreiche Unterstützung am Spielfeldrand.