Hockey-Damen spielen erneut Unentschieden

Nach dem Unentschieden im Spitzenspiel gegen TG Heimfeld mussten sich die Polo-Ladies auch gegen HTHC II mit einem Unentschieden begnügen. In die Halbzeitpause gingen unsere 1. Damen mit einer 1:0 Führung. Am Ende hieß es trotz guter Schlussphase 2:2 gegen einen stark aufspielenden HTHC II. Durch das Unentschieden schmolz der Vorsprung auf Verfolger von der TG Heimfeld auf einen Punkt.

Vor dem Spiel waren die Polo-Ladies bereits gewarnt, denn HTHC II hatte die letzten Spiele sehr gute Ergebnisse eingefahren und kann zum Saisonende auch auf einige aktuelle und ehemalige Bundesligaspielerinnen zurückgreifen. Den besseren Start in die Partie hatte HTHC II. Unsere Damen ließen sich von der körperlichen Spielweise ein wenig überraschen und hatten gerade in den Zweikämpfen zu Beginn Durchsetzungsprobleme. Dadurch konnte HTHC II sich in der Hälfte von Polo festsetzen ohne dabei allerdings wirklich klare Torchancen zu erspielen. Im Verlauf der ersten Halbzeit wurde Polo stärker und konnte vor der Halbzeit durch Inke Lindberg 1:0 in Führung gehen.

Polo startete deutlich besser in die 2. Halbzeit, wurde jedoch nach circa 10 Minuten bei einem Konter böse überrascht und HTHC II konnte den Ball am langen Pfosten über die Linie drücken. Die Antwort von Polo kam prompt. Inke Lindberg schoss eine argentinische Rückhand genau in den Winkel. Eine erneute Unachtsamkeit in der Defensive ermöglichte es HTHC II, den 2:2 Ausgleich zu erzielen. Die letzte Viertelstunde konnten die Polo-Ladies nochmal enormen Druck auf den Kreis von HTHC entwickeln, allerdings sollte an diesem Tag kein Treffer mehr gelingen.
„Das Unentschieden ist nicht unverdient für HTHC II. Gerade in der ersten Halbzeit haben sie uns den Schneid abgekauft und hatten mehr Spielanteile. In der zweiten Halbzeit sind wir besser, aber am Ende lassen wir leider zu viele Großchancen liegen. Dann hat man den Sieg auch nicht verdient“, analysierte Hagen Streit nach dem Spiel. „Wir haben aber weiterhin einen Punkt Vorsprung, daher ist nichts schlimmes passiert“.

Nach dem Pfingstwochenende spielen die Polo-Ladies am vorletzten Spieltag am 16.06. um 12:30 Uhr beim TTK Sachsenwald und wollen mit einem Dreier die Tabellenspitze verteidigen. Die Anlage am Tonteich bietet einen der schönsten Schwimmseen Deutschlands und ist nicht nur deshalb immer eine Reise wert. Die Damen würden sich sehr freuen.