Hockey Damen spielen Unentschieden im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel der Regionalliga haben sich die 1. Damen vom Hamburger Polo Club gegen die TG Heimfeld ein 1:1 erarbeitet. Während die erste Halbzeit eher den Polo-Ladies gehörte und diese mit einem nicht unverdienten 1:0 in die Pause gingen, hatte Heimfeld in der zweiten Halbzeit mehr Spielanteile und belohnte sich mit dem Ausgleich dafür. Mit dem Unentschieden verteidigen die Polo-Ladies die Tabellenführung in der Regionalliga.

Die Polo-Ladies verteidigen die Tabellenführung der Regionalliga auch gegen TG Heimfeld

Zu Beginn war beiden Mannschaften die Bedeutung des Spiels anzusehen. Die tolle Kulisse von über 150 Zuschauern unterstütze von der 1. Minute an unsere Ladies und nahm ihnen so ein wenig die Anspannung. Polo wurde immer stärker und konnte sich ein deutliches Übergewicht erspielen. Mitte der ersten Halbzeit erzielte Inke Lindberg nach einem tollen Pass von Lilly Dittmeyer die 1:0 Führung, trotz weiterer Chancen für Polo fand auch Heimfeld nun besser ins Spiel und konnte zum Ende der ersten Halbzeit sich immer besser befreien und selber Druck auf den Polo-Aufbau ausüben.

Mit Beginn der 2. Halbzeit erzielte Heimfeld auch direkt den Ausgleich. Der Ausgleich wirkte für Heimfeld wie ein Befreiungsschlag. Nun war Heimfeld die überlegende Mannschaft und drückte die Polo-Ladies in die eigene Hälfte. Erst nach 20 Minuten konnten sich die 1. Damen wieder besser aus der Umklammerung von Heimfeld lösen. Die letzten 10 Minuten war das Spiel ein offener Schlagabtausch und beide Mannschaften hatten noch die Chance zur Entscheidung. „Das Ergebnis spiegelt das Kräfteverhältnis gut wider“, gab Hagen Streit nach dem Spiel zu Protokoll. „Die erste Halbzeit waren wir besser und in der zweiten Halbzeit war es Heimfeld. Daher ist das Unentschieden irgendwo leistungsgerecht. Es war ein sehr intensives Spiel und für die Entwicklung der Mannschaft ein sehr guter nächster Schritt. Schließlich haben die meisten Spielerinnen nicht viel Erfahrung im Bereich Spitzenspiele und dafür haben sie es sehr gut gemacht“.
Durch das Unentschieden haben die 1. Damen weiterhin 3 Punkte Vorsprung auf Heimfeld, bei noch drei ausstehenden Spielen.

Diesen Sonntag kommt die zweite Mannschaft von HTHC an den Hemmingway. Anstoß ist bereits um 10:00 Uhr (das Spiel wurde von 12:00 auf 10:00 vorverlegt!). Frühaufsteher sind diesen Sonntag also im Vorteil. Die Polo-Ladies würden sich wieder über zahlreiche Zuschauer freuen.