Hockey-Damen überwintern als alleiniger Spitzenreiter

Durch den 5:1 (1:0) Sieg unserer Polo-Ladies beim DHC Hannover und der 1:2 Niederlage vom Bremer HC starten unsere 1. Damen als alleiniger Tabellenführer ins neue Jahr. Dabei war der Sieg in Hannover das erwartet harte Stück Arbeit. Durch den Sieg haben unsere Damen auf den Bremer HC drei Punkte Vorsprung. Im neuen Jahr haben unsere Damen ihr letztes Hinrundenspiel am 12.01. um 11:30 Uhr zu Hause gegen den Club zur Vahr und wollen auch in die Rückrunde als Tabellenführer starten.

 

Gegen DHC Hannover taten sich unsere Damen in der ersten Halbzeit durchaus schwer und gingen durch einen verwandelten Siebenmeter von Nora Amme mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause. Nach der Pause lief das Zusammenspiel deutlich besser und die Damen bauten den Vorsprung kontinuierlich auf 5:0 aus. Kurz vor Ende konnte Hannover noch auf 5:1 verkürzen. „Wir haben in der zweiten Halbzeit als Mannschaft eine sehr gute Leistungssteigerung gezeigt. Hervorheben möchte ich allerdings die Leistung von Hannah Gumpricht, die heute im Tor eine wirklich super Leistung gezeigt hat“, äußerte sich Hagen Streit nach dem Spiel. „In Hannover sind es immer schwierige Spiele, da DHC über technisch gute Spielerinnen verfügt und deshalb können wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein.“

Neben dem sportlichen Erfolg konnten die Polo-Ladies sich am vergangenen Wochenende über den ersten Neuzugang zur Feldrückrunde freuen. Mit Henni Deckert wechselt eine junge und sehr talentierte Spielerin zu den Damen. Mit dem Bremer HC konnte sie in der Jugend dreimal deutsche Meisterin werden und mit den Damen des Bremer HC feierte sie zweimal den Aufstieg in die 1.Bundesliga. Darüber hinaus spielte sie für die U16 und U18 Jugendnationalmannschaft. Zuletzt war sie beim UHC und wird sich zur Rückrunde den Polo-Ladies anschließen. Mit ihren 19 Jahren passt sie perfekt in die Mannschaft und kann sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld spielen.