Hockey-Damen verabschieden sich mit Sieg Richtung 2. Bundesliga

Die Polo-Ladies konnten ihr letztes Saisonspiel gegen UHC II mit 1:0 (0:0) gewinnen und schlossen die Saison punktgleich mit dem Tabellenersten TG Heimfeld ab. Lediglich das Torverhältnis verhinderte am Ende die Meisterschaft. Dank der Aufstockung der 2. Bundesliga werden TG Heimfeld und die Polo-Damen nächstes Jahr in der 2. Bundesliga spielen.

Vor dem Spiel war klar, dass Polo seine Hausaufgaben gegen UHC II machen muss und gleichzeitig HTHC II Schützenhilfe gegen TG Heimfeld leisten muss. UHC II verfügt über eine Vielzahl an Jugendnationalspielerinnen, die teilweise zu den größten Talenten im weiblichen Bereich gehören und ist daher ein extrem anspruchsvoller Gegner. Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen und während der UHC sich über den Spielverlauf mehr Ecken erarbeiten konnte, hatten die Polo-Ladies die besseren Chancen aus dem Spiel heraus. Das erlösende 1:0 fiel mit der Schlussecke für Polo im vierten Nachschussversuch durch Vio von der Mühlen.

„Wir haben heute bis zum Ende an den Sieg geglaubt und am Ende war es bei den Temperaturen der reine Wille, der uns zum Sieg geführt hat. Wir haben heute eine sehr gute Saison mit einem Sieg beenden können und können jetzt den Aufstieg in die 2. Bundesliga auch genießen“, freute sich Hagen Streit nach dem Spiel über die Saison. „Jetzt sollen die Mädels erstmal die hockeyfreie Zeit genießen, denn in einem Monat starten wir schon wieder mit der Vorbereitung auf die 2.Bundesliga, denn wir sind gekommen, um zu bleiben.“