Hockey-Herren legen wieder los!

Endlich ist es wieder soweit. Am kommenden Wochenende starten Polos 1. Hockey-Herren in die zweite Saisonhälfte. Alle Polo-Fans dürfen sich sogar auf zwei Heimspiele freuen. Am Samstag ist Tabellen-Schlusslicht Düsseldorfer HC um 14:00 Uhr zu Gast am Hemmingstedter Weg. Am Sonntag um 13:00 Uhr empfängt der HPC dann den aktuellen Tabellenführer und amtierenden Vize-Meister RW Köln.

Freuen sich auf die Rückrunde: Polos 1. Hockey-Herren (Foto: Pemöller)

Polos Hockey-Jungs können auf eine sensationelle Hinrunde zurückblicken. Dem Aufsteiger gelang es sogar, den amtierenden Deutschen Meister auf eigenem Platz zu schlagen. Der HPC liegt aktuell mit 20 Punkten auf Platz 6 der Hockeyliga. Das Saisonziel „Klassenerhalt“ dürfte nur noch Formsache sein. Zudem befindet sich Polo mit nur vier Punkten Rückstand auf Platz 4 auf Tuchfühlung zu den Play-Off-Plätzen. Es könnte also eine spannende Rückrunde ohne den ganz großen Druck werden. Doch dazu sollte der Polo Club am Wochenende mindestens drei Punkte holen.

Da müsste der Tabellenletzte, Düsseldorfer HC, doch gerade recht kommen. Davon möchte Coach Matthias Witthaus nichts hören. „Das wird sicher kein Selbstläufer. Bei Düsseldorf haben einige Stützen gefehlt in der Hinrunde. Ich erwarte, dass der DHC deutlich stärker sein wird als im Hinspiel“, warnt Witthaus. Trotzdem wolle man natürlich mit möglichst drei Punkten in die Rückrunde starten, um oben dran zu bleiben, so Witthaus.

Am Sonntag ist dann ein ganz schwerer Brocken zu Gast am Hemmingstedter Weg. Vize-Meister Rot Weiss Köln hat zahlreiche Nationalspieler in den Reihen und ist Spitzenreiter der Hockeyliga. im Hinspiel gelang es Polo den Favoriten auf den DM-Titel lange Zeit zu ärgern. Am Ende verlor Polo in Köln knapp mit 3:5, nachdem es kurz vor Schluß noch 3:3-Unentschieden gestanden hatte. „Wir brauchen natürlich wieder eine herausragende Leistung und auch etwas Glück, um ein unangenehmer Gegner zu sein. Aber das Glück wollen wir uns erarbeiten. Wir freuen uns auf jeden Fall sehr auf das Spiel“, sagt Witthaus.

Die Vorbereitung verlief sehr ordentlich für den Hamburger Polo Club. Am vergangenen Wochenende trennten sich Uhlenhorst Mülheim und Polo mit 1:1-Unentschieden. Am Sonntag gewann der HPC dann die Generalprobe mit 2:0 beim HTHC. Personell kann Trainer Witthaus fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich der langzeitverletzte Nick Algner und Matheo Gührs (Fieber) fallen sicher am Wochenende aus.

Hamburger Polo Club – Düsseldorf: Samstag um 14:00 Uhr

Hamburger Polo Club – RW Köln: Sonntag um 13:00 Uhr