Polos 1. Hockey-Herren starten kommende Woche Dienstag in die Vorbereitung auf die neue Saison. Kurz vor Ende der Wechselfrist hat der HPC nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mit Max Werner (21) wechselt ein junger, talentierter Verteidiger zum Polo Club. Werner kommt von RW Köln nach Hamburg.
Der Blick geht nach vorne: Coach Matthias Witthaus hat seinen Kader beisammen (Foto: Pemöller)
Coach Matthias Witthaus: „Max kenne ich aus unserer gemeinsamen Zeit bei der U21 Nationalmannschaft. Ich bin sehr froh, dass wir einen so griffigen Verteidiger und guten Typen von unserem Weg überzeugen konnten. Ich bin sicher, dass der Wechsel für beide Seiten mehr als sinnvoll ist.“
Max Werner:“ Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim Hamburger Polo Club. Ich persönlich erhoffe mir den nächsten wichtigen Schritt nach vorne in meiner Entwicklung. Ich bin sehr gespannt auf die neue Saison.“
Dagegen wechselt Jendrik Sielaff (23) zur kommenden Saison nach drei Jahren bei Polo zum Club an der Alster. Ricardo „Rici“ Nevado wird es aus beruflichen Gründen nicht mehr schaffen, bei den 1. herren mitzumachen. Nevado wird hauptamtlicher Trainer beim TTK Sachsenwald.