WIR WOLLEN MEHR – Unter diesem Motto stimmte Trainer-Legende Michael Willemsen, genannt Willi, am Freitagabend alle 10 mitgereisten A-Mädchen mit einer glühende Ansprache und einem Motivationsvideo auf ein unvergessliches Wochenende für alle in seinem Braunschweiger Hotelzimmer ein: die Teilnahme an der Nord-Ost-Deutschen Meisterschaft, eine Belohnung für die starke Saison, die dies Team bis dahin gespielt hatte.
Unterstützt von Athletiktrainer und Mit-Motivator Hescham Lablak, genannt Hescho, wurden am Samstag in den Gruppenspielen achtbare Ergebnisse gegen Eintracht Braunschweig und auch den HTHC erreicht, keine Norddeutsche Mannschaft hat dem späteren Vizemeister aus Winterhude in dieser Hallensaison so viele Punkte abgenommen wie die Polo-Mädels. Der Berliner SC fügte jedoch die entscheidende Niederlage zu und so ging es am Sonntag um Platz 5 im Nord-Osten.
Nach einem gemeinsamen Abendessen mit den vielen mitgereisten Eltern und Geschwistern bei bester Stimmung wurden am Sonntag noch einmal alle Kräfte mobilisiert, gegen den Ost-Meister Berliner HC reichte es dann am Ende aber nicht mehr, trotzdem sah man strahlende Mädels ihre erste Urkunde mit schwarz-rot-goldenem Rand entgegennehmen, die zu Recht stolz auf einen sensationellen 6. Platz bei dieser überregionalen Meisterschaft sein können.
Was allen Mitgereisten besonders imponiert und die Mädels wahnsinnig gefreut hat, waren die motivierenden Videos der 1. Damen und Herren im Vorfeld, unentwegte Unterstützung von vielen mitfiebernden Poloranern in der legendären Polo-Ergebnisdienst WhatsApp Gruppe und lautstarke Unterstützung der Flottbeker Spielerinnen und Eltern vor Ort bei den Spielen der Young Polo Ladies – das macht den Hockeysport so einmalig.
Der Hamburger Polo Club freut sich auf viele weitere gemeinsame sportliche Momente mit solch sympathischen Jugendmannschaften wie Euch, liebe A-Mädchen. ABSOLUTPOLO
Bericht Christiane Peters
Fotos Maike Grützediek