Polo-Herren wollen nachlegen

Für Polos 1. Hockey-Herren steht ein erneut ein Doppelspieltag auf dem Programm. Allerdings muss der Erstligaaufsteiger dieses Mal auswärts um die Punkte kämpfen. Am Samstag trifft der HPC auf den anderen Aufsteiger und derzeitigen Tabellenletzten BW Berlin. Am Sonntag spielt Polo dann beim Berliner Hockey Club. Beide Spiele finden um 14 Uhr statt.

Die Eckenquote wird wohl wieder entscheidend sein. Hier hält Polo-Torhüter Garst spektakulär. (Foto: Pemöller)

BW Berlin belegt mit bislang nur sechs gesammelten Punkten den letzten Platz der Hockeyliga. Der Aufsteiger hat bereits sieben Punkte Rückstand auf das rettende Ufer (Alster mit 13 Punkten). Gerade deshalb muss Polo wohl vorsichtig sein und darf den Gegner nicht unterschätzen, denn für die Berliner geht es am kommenden Wochenende wahrscheinlich schon um alles. Polo will hingegen unbedingt die drei Punkte einsacken, um weiter Druck auf Platz vier auszuüben. Derzeit liegt der Polo Club vier Punkte hinter einem Play-Off-Platz. Eine sensationelle Platzierung für einen Neuling der 1. Liga.

Am Sonntag erwartet den Aufsteiger dann ein ganz schweres Spiel. Der Berliner HC ist eine sehr spielstarke Mannschaft und hat mit Martin Zwicker und Martin Häner sogar zwei aktuelle Nationalspieler in seinen Reihen. Das Hinspiel endete mit 1:0 für Polo, allerdings war das Zustandekommen des Polo-Sieges äußerst glücklich. Der 1:0-Siegtreffer fiel erst nach abgelaufender Spielzeit durch einen Eckennachschuss von Tomas Prochàzka. Polo würde erneut wohl gerne wieder einen „dreckigen“ Sieg einfahren.