Polo „Vikings“ wollen den Pokal

Polos 2. Hockey-Herren, die Polo Vikings, stehen am 1. Mai den 2. Herren vom Club an der Alster im Hamburger Pokalfinale gegenüber. Das Endspiel findet um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark der Universität, Rothenbaumchaussee (Eingang vom Turmweg durch das Gebäude) statt. Das Team von Coach Christoph Dany möchte den Pokal nach 2015 und 2016 zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte gewinnen. Für die ersten beiden Pokalsiege waren noch Polos 1. Hockey-Herren verantwortlich, die in den Jahren 2015 und 2016 noch in der Oberliga bzw. Regionalliga aktiv waren.

Bei den Polo Vikings sind neben vieler junger Talente auch einige ehemalige 1. Herren-Spieler wie Sven Lindemann (Foto) oder Carlos Nevado, Max Griese, Julian Essen, Freddy Koenig und Tim Witthaus dabei (Foto: Pemöller)

Das Damenendspiel zwischen Alster2 und TG Heimfeld findet zuvor um 11 Uhr statt. Der jeweils siegreiche Verein erhält neben dem Pokal ein Preisgeld von 1.000,00 Euro, das der Jugendabteilung des Clubs zu Gute kommen soll.