Polos 1. Hockey-Herren bereiten sich derzeit auf die Feld-Rückrunde vor, die für Polo am 23. März mit einem Heimspiel gegen den Düsseldorfer HC (14 Uhr Anpfiff) startet. Dazu waren die Hockey-Herren zum Vorbereitungs-Camp für vier Tage in Barcelona. Bei sommerlichen Temperaturen absolvierte das Team von Coach Matthias Witthaus unter anderem drei Trainingsspiele gegen die Top-Teams aus Katalonien.
Gute Laune: Polos Herren trafen auch auf Polo Barcelona
Am vergangenen Donnerstag traf der HPC direkt nach Ankunft auf Junior aus Sant Cugat. Den Jungs waren die Reisestrapazen im ersten Viertel noch anzumerken und es stand früh 0 zu 2 aus Polo-Sicht. Danach kam der Hamburger Polo Club immer besser ins Spiel und verlor am Ende knapp mit 3:1, wobei der Gast aus Deutschland noch zahlreiche Gr0ßchancen auslies.
Am Freitag traf Polo auf Atletico Terrassa, immerhin zweitplatzierter der spanischen Liga. Auch hier lag Polo relativ schnell mit 0:1 in Rückstand. Anders als am Vortag drehte der HPC aber die Partie noch vor der „Halbzeit“ in ein 2:1 aus Polo-Sicht. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Abpfiff.
Am Samstag musste Polo dann beim amtierenden Spanischen Meister und aktuellen Tabellebnführer Polo Barcelona ran. Die kräfteraubende Belastung der vorherigen Spiele war den Jungs aus Hamburg deutlich anzumerken. Dennoch schlug sich Polo Hamburg sehr ordentlich, verlor am Ende aber klar mit 3:0. Insgesamt war Coach Witthaus aber sehr glücklich über das Camp in Barcelona. „Wir hatten hier wirklich Top-Bedingungen und absolut starke Gegner, die voll im Saft stehen. Dafür haben wir es ordentlich gemacht, auch wenn wir wissen, dass wir noch einige Baustellen haben, die wir bis zum 23. und 24. März bearbeiten müssen“, so der Coach.
Die nächsten Vorbereitungsspiele finden am kommen Wochenende am Samstag und Sonntag in Mannheim beim MHC statt. Am 16.3 ist dann Uhlenhorst Mülheim um 17 Uhr zu Gast. Am Tag darauf spielen unsere Herren dann um 14 Uhr beim HTHC.