Tennis-Herren gewinnen Saisonauftakt gegen Nikolassee

Beim Saisonauftakt der Tennis-Herren konnte die Mannschaft vom Hamburger Polo Club den ersten Sieg einfahren. In der Regionalliga Nord-Ost war das Team vom TC Nikolassee zu Gast an der Jenischstr. und konnte keine Punkte mit zurück nach Berlin nehmen. Bereits nach den Einzel stand es 4:2 und nach weiteren zwei Siegen für Polo in den Doppel endete es 6:3.


Einweihung der neue Tribünen-Bank beim Heimsieg – Vielen Dank an Oliver Dörner

Trotz des unangenehmen Wetters, welches auch den Spielern beider Mannschaften zusetze, waren die Zuschauerplätze gut gefüllt und es lohnte sich: Wie stets bei den Tennis-Herren gab es anspruchsvolles Tennis und spannende Ballwechsel, auch wenn die Ergebnisse einzelner Spiele sehr deutlich scheinen. So konnten Luca Giacomini 6:1, 6:0, Nico Matic 6:3, 6:1, Wolfgang Schranz 6:4, 6:2 gewinnen. Knapp wurde es beim Sieg von Dennis Matic beim 10:4 im Champions Tiebreak (nach 7:5, 6:7). Weniger erfolgreiche Tage hatten Alexander Roggenkamp (1:6, 4:6) und Jan Schiebler (2:6, 2:6).

Mit dem Vorteil im Rücken konnte Polo ruhig in die Doppel gehen, während Nikolassee alle drei Doppel hätte gewinnen müssen, um noch zu Punkten. Doch auch mit der aktuellen deutschen Nummer 1 im Bereich U18 und U16 hat es gegen die Polo-Herren nicht gereicht. In den Doppel konnten Luca Giacomini und Nico Matic sowie Wolfgang Schranz und Marko Trupkovic gewinnen, während die Kombination Dennis Matic und Alex Roggenkamp eine Niederlage zum Tagesabschluss hinnehmen musste.

Nach dem Sieg im Auftaktspiel geht es am Sonntag beim Suchsdorfer SV weiter. Im Duell mit Polo sind die Kieler klarer Favorit, aber vielleicht gelingt Polo ja doch die Überraschung. Wir drückend die Daumen!