Unsere Hockey-Herren haben zum Abschluss der Feldhinrunde am kommenden Wochenende nochmal zwei Heimspiele. Am Samstag ist der Mannheimer HC um 13:00 Uhr zu Gast am Hemmingstedter Weg. Am Sonntag empfängt Polo dann um 12:00 Uhr Aufsteiger TSV Mannheim. Der Jungs vom HPC möchten unbedingt nochmal punkten bevor es in die Hallensaison geht.
Möchten nochmal punkten: Die 1. Herren des Polo Clubs (Foto: Pemöller)
Am vergangenen Wochenende kamen Polos Herren mit null Punkten aus Köln und Nürnberg zurück. Trotzdem beträgt der Vorsprung auf einen Platz, der zur Teilnahme an der Abstiegsrunde verpflichtet, ganze acht Punkte. Auf genau jedem Platz befindet sich der TSV Mannheim, Gegner der Sonntagspartie. Nicht nur deswegen ist das Aufeinandertreffen der beiden Vereine so wichtig, denn Polo möchte die gute Hinrunde gerne mit einem Sieg beenden und den Abstand zum einem Play-Down-Platz möglichst vergrößern.
Zuvor ist Polo allerdings am Samstag um 13 Uhr gegen den Deutschen Vizemeister Mannheimer HC gefordert. Mannheim liegt einen Punkt in der Tabelle vor dem HPC. Der EHL-Teilnehmer ist natürlich favorisiert, jedoch nicht unschlagbar wie diese Saison schon bewiesen hat. Zudem ist Polo bilang zu Hause unbesiegt. In vier Heimspielen gewann Polo dreimal und spielte einmal Unentschieden. Polos Herren brauchen nochmal die volle Unterstützung der Fans, um sich mit Punkten in die Hallensaison zu verabschieden.
Polo – MHC: Samstag um 13 Uhr
Polo – TSV: Sonntag um 12 Uhr