Aktuelle News aus dem Polo Club

Liebe Poloraner,

ich hoffe, es geht Ihnen gut und Sie fühlen sich nicht nur gesund, sondern sind es auch. Von Mitgliedern habe ich gehört, dass sie am Covid-19 erkrankt sind und Gott sei Dank, keine oder nur wenige Symptome haben. In erster Linie drücke ich diesem Personenkreis die Daumen und allen anderen wünsche ich, dass sie gesund bleiben. Da der sportliche Betrieb in Vereinen in ganz Hamburg bis Ende April ruhen wird, können wir über sportliche Ereignisse wirklich nichts berichten. Nichtsdestotrotz sind wir nicht ganz untätig geblieben und sprechen regelmäßig mit unseren Trainern, Inga und Milo, Herrn Kilic und bieten Ihnen an, ein paar unserer Gedanken nachzulesen.

Sportliche Klopapier-Videos
In der WhatsApp Grupp „Polo Ergebnisdient“, mit über Polo 200 Mitgliedern, werden täglich sportliche Klopapier Challenges gezeigt. In diesen Videos überwiegt die Familie im Garten, irgendwas mit Hockey, alles nicht zu ernst nehmen und den Reichtum der Familien kann man anhand der Klopapierrollen messen. Es ist erstaunlich mit welcher Kreativität in der Krise reagiert wird. Der Humor, die Fröhlichkeit und der Zusammenhalt in dieser Polo Gruppe ist unbeschreiblich. Grandiose Videos lassen manchmal den Alltag um „C“ gänzlich ablenkend vergessen. Wie schön!

Unsere 1. Hockey-Damen bieten helfende Unterstützung an 
In diesen schweren Zeiten möchten die 1. Damen der Hockeyabteilung im Rahmen ihrer Möglichkeiten den Club-Mitgliedern Ihre Hilfe anbieten. Die momentane Situation ist in vielerlei Hinsicht eine besondere Herausforderung und diese können wir nur gemeinsam meistern. Deshalb möchten die 1. Damen gerne ihre Unterstützung anbieten. Sollten Sie beispielsweise beim Einkaufen Support benötigen, dem Weg zum Arzt, beim Abholen von Medikamenten von der Apotheke oder auch bei etwas ganz anderem auf Hilfestellung angewiesen sein, werden die 1. Damen Ihnen gerne helfen. Wir werden gemeinsam einen Weg finden.
Sollten Sie ein Club-Mitglied kennen, das vielleicht nicht regelmäßig den Newsletter liest oder gar nicht empfängt, aber diese Hilfe benötigt, geben Sie die Information gerne weiter. Die Koordination übernimmt Hagen Streit, genannt Shaggy, der Trainer der 1. Damen. Gerne können Sie ihn per Mail (HagenStreit@gmx.de) kontaktieren. Anschließend werden sich die 1. Damen bei Ihnen melden.
In diesen Zeiten können wir uns vielleicht nicht physisch unter die Arme greifen, aber doch auf eine andere Art und Weise. Diese Gemeinschaft und Solidarität möchten die 1. Damen gerne vorleben. Sollte es weitere Freiwillige geben, können sich diese ebenfalls gerne bei Shaggy melden, so können wir gemeinsam als Verein Hand in Hand durch diese Zeit gehen.

Clubgastronomie
Herr Kilic hat bereits seit Anfang März, durch die Schulferien bedingt, keinen Umsatz mehr. Eine Katastrophe! Wir zahlen ihm regelmäßig die Verzehrpauschale aus, die seine größte Not etwas lindert. Auch Ihnen, lieber Herr Kilic, drücken wir die Daumen, dass sie ganz bald wieder für uns kochen können. Wer demnächst Pläne für Partys o.ä. hat, möge dann bitte auch Herrn Kilic gedanklich einbeziehen.

Trainer und Mitarbeiter
Bis auf Inga im Sekretariat und Milo, unserem Platzwart, die genügend zu tun haben, wurde für alle Trainer Kurzarbeit beantragt. Der Vorstand hat entschieden, die Gehälter aufzustocken, was insgesamt nur für einen übersichtlichen Zeitraum die Not lindern wird. Auch sie wollen wieder sportlich für uns da sein, mit uns gemeinsam Sport treiben. Wir hoffen als Verein, dass unsere Anträge anerkannt werden und berichten zu gegebener Zeit.

Mitgliederversammlung
Unsere Mitgliederversammlung werden wir, wie schon angekündigt, zu einem späteren Zeitpunkt abhalten, der heute allerdings noch nicht in Sicht ist. Auch wenn wir hier nicht satzungskonform sind, stehen die außergewöhnlichen Umstände und begleitenden Verfügungen der Stadt Hamburg dem nicht entgegen.

Clubanlage
Die Zeit nutzen wir auch, um Arbeiten zu verrichten, die in den letzten (sehr vielen…) Monaten liegen geblieben sind. Unter anderem wurden die beiden Tennishallen abgebaut und wir haben uns entschlossen, auf allen 7 Plätzen eine „Grundrenovierung“ vorzunehmen. Es ist m.E. ja nicht ganz unwahrscheinlich, dass viele von uns die Sommerferien in Hamburg verbringen werden. Liege ich richtig, können alle Plätze uneingeschränkt bespielt werden. Liege ich falsch, haben wir einen verregneten Sommer… Im Ernst, bleiben viele hier in Hamburg, werden wir über ein erweitertes Angebot freuen.

Hockey Kleidung 
Wer Polo Trikots/ Kleidung oder Equipment kaufen möchte, wende sich bitte an den Sport-Shop-West, der dafür einen Lieferservice anbietet. Auf alle Bestellungen vom 6.-11. April gibt es einen Osterrabatt von 15 %. Bestellungen bitte über ssw@sport-shop-west.de, Telefon 040 800 34 26 oder sport-shop-west.de.

Und zu Guter Letzt
Wer hätte vor wenigen Wochen noch vermutet, dass die Olympiade, die Fußball EM und Wimbledon um ein Jahr verschoben werden.
Der HSV in einem Monat keinen Gegentreffer kassiert.
Wir sehr dankbar sein dürfen, dass wir so viele Menschen kennen, die uns täglich Glück schenken, auch indem sie uns helfen wie Kassiererinnen, Pflegekräfte, Ärzte etc.
Wir sehr dankbar sein dürfen, in dieser tollen Stadt im Hamburger Westen leben zu dürfen
Wir uns aufeinander und die Zeit „danach“ jetzt schon freuen sollten

In diesen unwirklichen Zeiten gibt es auch viele Chancen und Möglichkeiten, weshalb wir den Kopf nicht hängen lassen dürfen. Mögen wir alle hoffnungsvoll, optimistisch und energiegeladen die Zeit überstehen. Den verpassten Sport sollten wir dann intensiv und so gut wie möglich nachholen; uns dafür und auch danach viel Zeit nehmen. Falls Sie Fragen/ Kommentare haben, senden Sie uns gerne diese zu (Sekretariat@hamburger-polo-club.de). Bleiben Sie sportlich, viel an der frischen Luft und vor allem gesund!

Ich freue mich Sie bald wiederzusehen und sende auch für den Vorstand
polorisierende Grüße
Ihr

Thies Algner