Herren wollen zum Final Four!

Am kommenden Samstag findet das wohl bislang größte Hockeyspiel in Polos Clubgeschichte statt, wenn unsere Herren um 15:30 Uhr in Berlin im Viertelfinale auf den BHC treffen. Der Sieger darf am darauffolgenden Wochenende beim Final Four um den Deutschen Meistertitel kämpfen. Polo reist mit viel Selbstvertrauen und Lust in die Hauptstadt. Leon Thörnblom, Mathias Müller und Constantin Staib sind wieder an Bord.

Livestream vom Viertelfinale

 

 

 

Starker Zusammenhalt: Polos Hockey-Fans leisten großartige Unterstützung (Foto: Pemöller)

Der Berliner HC hat in der Ost-Gruppe souverän Platz 1 geholt. Allerdings fehlt es in dieser Liga an den ganz starken Top-Mannschaften wie es in der Nord-Gruppe der Fall ist. Das könnte ein Vorteil für den Hamburger Polo Club sein, denn das Team von Cheftrainer Matthias Witthaus musste sich gegen Teams wie Alster, HTHC und UHC behaupten. Dazu kamen noch zwei emotionale Derbys gegen Flottbek. Mit Druck können die Polo-Jungs also umgehen. Dazu hat sich der HPC zu einem echten Siegerteam entwickelt, das auch enge Spiele in letzter Sekunde für sich entscheiden kann.

Der BHC verfügt über eine sehr starke, ausgeglichene Mannschaft, die vielleicht nicht DEN Topstar in den eigenen Reihen hat. Alle vier Stürmer sind mehr oder weniger gleich torgefährlich. Herausragend ist die Strafecke von Paul Dösch, der als Kapitän vor kurzem mit der Deutschen Hallen Nationalmannschaft Europameister wurde. Dazu ist das Spielfeld sehr gewöhnungsbedürftig, den der Untergrund unterscheidet sich doch sehr von einem gewöhnlichen Hallenbelag. Insgesamt dürften die Polo-Siegchancen bei 50% liegen. Die Polo Herren hoffen natürlich nochmal auf ganz besondere Unterstützung ihrer Hockey-Anhänger, um den Traum vom Final Four wahr zu machen.

Berliner HC – Hamburger Polo Club: um 15:30 Uhr im Cole Sports Center