Hockey-Damen gewinnen 4:2 gegen die TG Heimfeld

Die Polo-Ladies haben die TG Heimfeld mit 4:2 (2:2) zu Hause besiegt, allerdings war der Sieg ein hartes Stück Arbeit. Unsere 1. Damen verschliefen den Beginn völlig und lagen nach 10 Minuten 0:2 hinten. Bis zur Halbzeit konnte der Rückstand allerdings ausgeglichen werden und in der zweiten Halbzeit das Spiel gedreht werden. Der Bremer HC holte ebenfalls drei Punkte an diesem Wochenende. Somit führen die Polo-Ladies weiterhin mit drei Punkten Vorsprung die Tabelle an bei noch vier verbleibenden Spieltagen.

Polo Ladies holen die nächsten drei Punkte im Kampf um den Aufstieg

Der Start gegen Heimfeld verlief komplett anders als geplant. Bereits nach vier Minuten gingen die Gäste mit 1:0 in Führung und konnten nach 10 Minuten diese auf 2:0 erhöhen. Polo nahm mit dem zweiten Gegentor eine Auszeit und die Ansprache zeigte ihre Wirkung. Die Polo-Ladies kämpften sich zurück ins Spiel und schafften bis zur Pause den Rückstand zu egalisieren. In der zweiten Halbzeit verteidigten die 1. Damen deutlich besser und schafften es bis Mitte der 2. Halbzeit 4:2 in Führung zu gehen. 5 Minuten vor Ende des Spiel nahm Heimfeld den Torwart heraus, um durch eine künstliche Überzahl noch einmal heranzukommen. Unsere Mädels verteidigten aber sehr gut und ließen Heimfeld zu keiner klaren Chance mehr kommen. „Der Start von uns war heute leider sehr schlecht. Wir haben im Vergleich zu dem Spiel in Bremen einfach 10% weniger am Anfang abgerufen und Heimfeld hat das sofort bestraft. Das darf man sich einfach nicht  erlauben, weil dafür diese Liga zu ausgeglichen ist. Wie war aber mit dem Rückstand umgegangen sind, war sehr gut. Wir haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen, sondern das Spiel souverän gedreht,“ analysierte Hagen Streit nach dem engen Spiel. „Wir haben jetzt noch 4 Endspiele und müssen in jedem Spiel unser Leistungsmaximum abrufen, um zu gewinnen. Der Bremer HC gewinnt dieses Wochenende ganz knapp 4:3 gegen Marienthal, die momentan Tabellenletzter sind. Daran kann man sehr gut sehen, wie eng diese Liga ist und wie schnell man stolpern kann.“

Für die Polo-Ladies geht es diesen Samstag nach Göttingen. Dort müssen sie um 17:00 Uhr antreten und der HC Göttingen ist gerade bei sich zu Hause sehr stark einzuschätzen, u.a. schlugen sie Heimfeld bei sich zu Hause. Daher muss auch am Samstag wieder eine Topleistung abgerufen werden, um die Tabellenführung zu verteidigen.