Hockey-Damen siegen auch im letzten Hinrundenspiel

Die Polo-Ladies haben durch einen 5:2 (3:1) Sieg die Tabellenführung verteidigt und führen weiterhin mit drei Punkten Vorsprung vor dem Bremer HC die Regionalliga an. Nächstes Wochenende empfangen die Ladies am Sonntag um 12:00 Uhr den Tabellendritten Kiel und in der Folgewoche geht es zum absoluten Spitzenspiel nach Bremen zum Bremer HC (26.01.2020 – Anstoß: 16:00 Uhr). Für dieses Spiel wird es einen Fanbus für 50 Personen vom Club geben. Abfahrt wird um 14:00 Uhr sein und Anmeldungen können direkt an pankow@pankow-consulting.de geschickt werden.

Gegen den Club zur Vahr starteten unsere Damen erst etwas verhalten und mussten sich die Chancen gegen den sehr defensiv spielenden Gegner hart erarbeiten. Bis zur Halbzeit konnten sich die Damen aber einen 3:1 Vorsprung herausspielen. Nach der Pause konnten unsere Ladies schnell auf 4:1 erhöhen, fingen sich aber postwendend das 4:2. Dieser Spielstand hielt anschließend sehr lange bis Vio von der Mühlen kurz vor Ende mit dem 5:2 für die Entscheidung sorgte. „Wir haben uns heute leider das Leben selber unnötig schwer gemacht“, sagte Hagen Streit nach dem Spiel. „Vor dem Tor sind wir teilweise ein wenig in Schönheit gestorben und haben deshalb die letzte Konsequenz vermissen lassen. Daneben war die geringe Eckenquote am heutigen Tag auffällig. Dadurch konnten wir uns nicht absetzen und der Club zur Vahr war lange Zeit im Spiel. Allerdings ist bei dem ersten Spiel nach der Weihnachtspause erstmal wichtig den Rhythmus wiederzufinden und das haben die Mädels gut hinbekommen.“

Am kommenden Sonntag wartet mit dem 1. Kieler THC eine echte Herausforderung auf unsere Damen. Der Tabellendritte hatte vor Weihnachten den Bremer HC geschlagen und wird daher ein Gegner auf Augenhöhe sein.