Hockey-Ergebnisse vom Wochenende

Ergebnisse Erwachsene

Hockey-Damen schaffen Aufstieg in 1. Bundesliga

Club zur Vahr – Hamburger Polo Club: 1:9 (ausführlicher Spielbericht)

 

Die weiteren Erwachsenenergebnisse

2. Damen: Rahlstedter HTC – Hamburger Polo Club II: 7:1
Die 2. Damen beenden die Saison auf dem 5. Platz der 2. Verbandsliga

3. Herren: Großflottbeker THGC III – Hamburger Polo Club III: 6:7
Die 3. Herren holen mit dem Sieg die Meisterschaft der 2. Verbandsliga und schaffen den Aufstieg in die 1. Verbandsliga

 

 

Ergebnisse Jugend: Mädchen B und Knaben B werden Vize-Meister Hamburg/ Schleswig-Holstein


Vize-Meister in Hamburg/ Schleswig-Holstein der Mädchen B

 

Vize-Meister in Hamburg/ Schleswig-Holstein der Knaben B

Das vergangene war das Wochenende der Mädchen und Knaben B des Hamburger Polo Club: Zweimal Vize-Meister Hamburg/ Schleswig-Holstein dazu einmal 4. Platz in der Oberliga-Endrunde der Knaben B, Mädchen B verpassen knapp das Oberliga Halbfinale und auch bei der Verbandsliga-Endrunde verpassen die Knaben B knapp das Halbfinale.

Wir gratulieren allen Mannschaften zu den Erfolgen und den tollen Saison! Wir freuen uns schon auf die nächsten Schritte mit Euch! Vielen Dank auch allen Trainer- und Betreuerteams und allen involvierten.

Einen ausführlichen Bericht zu den Knaben B finden Sie am Ende der Ergebnisse (dort gibt es auch weitere Impressionen).

 

Hamburger Meisterschaft Mädchen B (Regionalliga)
Halbfinale: Polo – UHC: 6:5 (nach Penalty)
Finale: Polo – HTHC: 0:5
Insgesamt Vizemeister Hamburg/ Schleswig-Holstein

Hamburger Meisterschaft Knaben B (Regionalliga)
Habfinale: Polo – Flottbek: 2:1
Finale: Polo – Klipper: 0:5
Insgesamt Vize-Meister Hamburg/ Schleswig-Holstein

Mädchen B, Oberliga-Endrunde
Polo – Altona Bahrenfeld: 0:0
Polo – Alster: 1:1
Polo – HTHC: 0:3
Einzug ins Halbfinale knapp verpasst

Knaben B, Oberliga-Endrunde
Zwischenrunde 1/2: Polo – Großflottbek: 2:0
Zwischenrunde 2/2: Polo – Bergstedt: 1:1
Halbfinale: Polo – Alster: 0:1
Spiel um Platz 3: Polo – HTHC: 0:5
Insgesamt 4. Platz der Oberliga Hamburg/ Schleswig-Holstein

Knaben B, Verbandsliga-Endrunde
Zwischenrunde 1/2: Polo – Blankenese: 0:1
Zwischenrunde 2/2: Polo – UHC: 2:1
Einzug ins Halbfinale knapp verpasst

 

Bericht zur Vize-Meister-Saison der Knaben B

Komplett neu zusammengewürfelt mit insgesamt vier Neuzugängen starteten die Knaben B im November als Liga-Neulinge in die Regionalliga. Die Hinrunde verlief zufriedenstellend, die Spiele gegen die Favoriten HTHC 1 und GTHGC gingen zwar verloren, doch gegen den UHC und HTHC 2 konnten die Jungs wertvolle sechs Punkte holen.

Würde die Rückrunde genau so laufen, wäre Platz drei und damit das erklärte Ziel Zwischenrunde erreicht. Leider reichte es in der Rückrunde gegen den UHC nur für ein Unentschieden und das zweite Spiel gegen den HTHC 2 ging sogar verloren. Nur sieben Punkte insgesamt – die Stimmung war mies! Doch auch der UHC verlor sein Spiel gegen den HTHC 2 und aufgrund des besseren Torverhältnisses war das Saisonziel tatsächlich erreicht: Zwischenrunde!

Hier warte schon wieder der HTHC 1, allerdings endete die Partie diesmal nicht mit einer Klatsche, sondern ging lediglich mit einem respektablen 1:3 verloren.
Dieses Ergebnis machte Mut für das zweite Spiel. Und tatsächlich: Unentschieden gegen Alster!! Plötzlich war alles möglich…
Und das Glück sollte den Jungs treu bleiben: Alster verlor 0:3 gegen den HTHC 1 und war raus aus dem Rennen. Endrunde, unglaublich!!

In der Endrunde hieß der Gegner mal wieder GTHGC, man kannte sich…
Und in diesem Spiel sind die Jungs wirklich über sich hinausgewachsen, das war nichts für schwache Nerven. Am Ende hieß es 2:1 Polo, also FINALE!!
Leider fehlten dann am Ende gegen Klipper der Mut und die Entschlossenheit, aber der Titel des Vizemeisters ist mehr, als alle erwartet hätten!!