Kane Russell und Blair Tarrant verstärken Hockey-Herren

Dem Hamburger Polo Club ist während der Zwangspause ein echter Transfer-Clou gelungen. Mit Kane Russell (28) und Blair Tarrant (29) wechseln zwei neuseeländische Nationalspieler zum Hamburger Polo Club. Beide Spieler kommen vom HC Rotterdam aus der Hoofdklasse in die Hockeyliga. Da der Spielbetrieb bis mindestens 31.07. aussetzt, werden die beiden „Kiwis“ also im Kader der Hamburger stehen, sobald es wieder weitergeht. Kane Russell gilt als einer der besten Außenverteidiger weltweit. Dazu verfügt der 28-Jährige über eine sehr starke Strafecke. Russell erzielte bislang 70 Tore in 170 Einsätzen für Neuseeland. Sein Teamkollege und Freund Blair Tarrant ist Kapitän der neuseeländischen Nationalmannschaft und ebenfalls in der Abwehr zu Hause. Der 29-Jährige bringt es auf 212 Einsätze und 4 Tore im Nationaltrikot. Tarrant war in den vergangenen vier Spielzeiten eine feste Größe in Rotterdams Defensive. Beide Spieler haben für die nächsten zwei Jahre zugesagt.

 

Kane Russell gilt als einer der besten Eckenschützen der Welt.

Matthias Witthaus (Cheftrainer Polo Club): „Wir sind natürlich sehr glücklich, dass wir zwei internationale Topspieler vom Polo Club überzeugen konnten. Ihre besonders gute Mentalität wird nicht nur unserer Mannschaft sondern auch dem ganzen Club helfen, sich weiter zu entwickeln. Kane und Blair sind zwei richtig sympathische Typen, die unserer Abwehr um Mathias Müller die nötige Stabilität verleihen werden. Die Strafeckenstärke von Kane wird uns zudem ganz neue Möglichkeiten eröffnen. Insgesamt sind Kane und Blair zwei super wichtige Verstärkungen, auf die ich mich wirklich sehr freue!“

Kane Russell: „Für mich waren die persönlichen Gespräche mit Witti und den Verantwortlichen des Polo Clubs der ausschlaggebende Punkt zu wechseln. Ich hatte ziemlich schnell das Gefühl, dass es sehr gut passt. Ich bin überzeugt davon, dass ich hier sehr gut aufgehoben bin und wir in den kommenden Spielzeiten den nächsten Schritt nach vorne gehen können. Ich freue mich auf Hamburg und das Team und hoffe, dass es bald wieder losgehen kann mit Hockey.“

Blair Tarrant: „Ich habe die letzten vier Jahre für Rotterdam gespielt und jetzt war es einfach mal an der Zeit etwas Neues, Spannendes zu machen. Der Weg vom Hamburger Polo Club ist beeindruckend und ich möchte der Mannschaft mit meiner Erfahrung helfen, weiter für positive Schlagzeilen zu sorgen. Ich freue mich vor allem auf die Zusammenarbeit mit dem Coach und dem Team. Das wird sicher eine sehr spannende und gute Zeit.“