Polo Ladies schaffen Aufstieg in 1. Bundesliga

Die Polo-Ladies sind durch einen 9:1 (3:1) Sieg gegen den Club zur Vahr am Sonntag in die 1. Bundesliga aufgestiegen. Insgesamt wurden von den 14 Saisonspielen 12 gewonnen und die beiden Partien gegen den Bremer HC Unentschieden gespielt. Ungeschlagen mit 38 Punkten insgesamt und drei Punkten Vorsprung vor dem Bremer HC feiern die 1. Damen den Aufstieg in die 1. Hallen-Bundesliga.


Die Polo-Ladies nach dem Aufstieg beim Club zur Vahr

„Wir haben eine unfassbare Saison gespielt und die Mädels haben sich heute dafür belohnt. Am Anfang waren wir noch etwas nervös, aber spätestens nach dem 3:1 wurden wir immer souveräner. Toll war auch die lautstarke Unterstützung der vielen mitgereisten Fans für die Mädels, dadurch war es fast ein Heimspiel“, freute sich Hagen Streit nach dem Spiel. „Jetzt dürfen sich die Mädels nächstes Jahr mit den Topmannschaften messen und sich dabei weiterentwickeln. Ein ganz herzlicher Dank nochmal an alle Unterstützer in dieser Saison, die gemeinsam mit den Mädels diesen Aufstieg perfekt gemacht haben.“ Die 1. Damen dürfen sich erstmal über drei Wochen Hockeypause freuen. Anschließend startet die Vorbereitung auf die Feldrückrunde.