Polo-Ladies starten mit drei Punkten in die Rückrunde

Die Polo-Ladies konnten im ersten Rückrundenspiel ganz wichtige drei Punkte gegen Klipper einfahren. Mit 1:0 konnte der direkte Konkurrent besiegt werden und die 1. Damen kletterten durch diesen Sieg auf den 7. Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende hat Polo spielfrei und tritt erst am Folgewochenende zur Auswärtsfahrt in Krefeld an.


Polo Ladies holen 3 Punkte zum Auftakt

Gegen Klipper versuchten die Polo-Ladies den Gegner früh unter Druck zu setzen und erarbeiteten sich dadurch auch einige Chancen. Allerdings fehlte im Kreis ein wenig die Präzision und Klipper versuchte immer wieder durch lange Schlenzbälle dem Druck zu entgehen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Polo-Ladies optisch mehr vom Spiel hatten. In der zweiten Halbzeit wurden beide Mannschaften vor dem Tor zwingender. Polo scheiterte mit einem 7-Meter, aber konnte später durch Vio von der Mühlen eine Ecke im Nachschuss verwandeln. Klipper verzeichnete einen Lattenschuss und bei einer Ecke in der letzten Minute trudelte der Ball hauchdünn am Pfosten ins Aus. Hagen Streit fasste das Spielgeschehen anschließend, wie folgt, zusammen: „Wir holen heute am Ende ein wenig glücklich die drei Punkte, aber auch nicht unverdient. Wir hatten aus meiner Sicht mehr Spielanteile, aber haben im Umschaltspiel zu ungenau oder langsam agiert und konnten die sich bietenden Vorteile nicht nutzen. Dadurch verpufft die optische Überlegenheit am Ende bzw. bringt keinen Ertrag. Daran werden wir die nächsten beiden Wochen arbeiten“.

Die 1. Damen haben am kommenden Wochenende nämlich spielfrei, da die Corona-Krise beim eigentlichen Gegner Bonner THV zu Verzögerungen bei der Verlegung des neuen Kunstrasenplatzes geführt hat. Das nächste Spiel ist somit übernächstes Wochenende in Krefeld.