Schließung Clubgelände bis 30.04. – Update zum Umgang mit Coronavirus im Polo Club

Die unklare Nachrichtenlage über Gefahr und Verbreitung des Coronavirus (COVID-19) beunruhigt uns und wirkt sich immer einschränkender auf unser tägliches Leben immer einschränkender aus. Wir werden aufgrund der neuen, aktuellen Lage die behördlichen Vorgaben und Empfehlungen des Hamburger Sportbundes jeweils angepasst übernehmen.

Wichtig ist in diesem Kontext auch die Allgemeinverfügung zur Eindämmung des Coronavirus in Hamburg durch die Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz vom 15. März (hier online bei Hamburg.de).

Für den Polo Club bedeutet das ab sofort wie folgt:

  • Ab Montag, 16. März und bis einschließlich 30. April, wird das Clubgelände abgesperrt
  • Kein sportlicher Betrieb im Club
  • Geschlossen wird:
    • Die Tennis- und Hockeyhalle, der Kura, der Fitnessraum und unsere Gastronomie.
    • Das Sekretariat ist eingeschränkt und nur per E-Mail erreichbar.
    • Alle Wettkampfspiele werden verschoben (z.B. Hockey-Bundesligen wurde bis Ende April ausgesetzt)
  • Unsere Mitgliederversammlung wird vermutlich nicht im April stattfinden.

Da sich die Lage inzwischen nahezu täglich ändert, werden wir Sie regelmäßig auf dem Laufenden halten, was die neuesten Entwicklungen zum Trainings- und Spielbetrieb betrifft, dies geschieht über den Newsletter und/ oder per Mail-/ WhatsApp-Verteilergruppen.

Bitte haltet Euch auch weiterhin selbständig über die Entwicklungen auf den bekannten Internet-Seiten auf dem Laufenden. Zum Thema Corona hier noch einige Links, die Sie sich bitte dringend regelmäßig ansehen solltet:

Der Vorstand bittet erneut um Verständnis für diese Maßnahmen, die aufgrund der Entwicklungen zum Schutz aller Beteiligten dringend erforderlich sind und appelliert an Mitglieder und Eltern, sich an die Fürsorgepflicht zu halten. Wir möchten unseren Beitrag leisten, die sozialen Kontakte auf das Notwendigste zu reduzieren und halten uns vor, die o.g. Maßnahmen je nach Situation anzupassen.

Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahmen, sind aber überzeugt davon, dass wir im Sinne aller Mitglieder verantwortungsvoll handeln.