4:2-Sieg im letzten Test

Polos Generalprobe ist geglückt. Im letzten Testspiel der Vorbereitung waren die 1. Hockey-Herren mit 4:2 beim Uhlenhorster HC erfolgreich. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können. Neuzugang Diede van Puffelen, Max Silanoglu, Max Werner und Olympia-Teilnehmer Constantin Staib erzielten die Treffer für den HPC. Hugo Inglis, der erst am kommenden Mittwoch aus Neuseeland ankommen wird, Julian Hofmann-Jeckel und Niklas Weiher (beide verletzt) waren nicht mit von der Partie. Ansonsten ist die Mannschaft inzwischen vollzählig.

Oliver Binder (links) und Max Werner (rechts) blicken zuversichtlich dem Saisonstart entgegen (Foto: Pemöller)

Headcoach Matthias Witthaus zeigte sich zufrieden mit der Leistung seines Teams gegen den UHC. „Das sah teilweise schon sehr gut aus. Das einziges Manko war eigentlich, dass wir nicht mehr aus unseren zahlreichen Torchancen gemacht haben. Der Start ins Spiel war etwas zu wild aber danach hatten wir vielen Pahasen dabei, die uns ein sehr gutes Gefühl geben Richtung Saisonstart am kommenden Wochenende“, sagte Witthaus.

Saisonstart:

Polo – DHC: Sonntag um 12:00