Damen holen ersten drei Punkte am Doppelwochenende

Die Polo-Ladies konnten am Doppelwochenende 3 Punkte am Hemmingway behalten. Während am Samstag gegen BW Köln eine äußerst unglückliche 2:3 Niederlage zu Buche stand, konnten unsere 1. Damen am Sonntag ETuF mit 3:1 besiegen.
„Nach der wirklich sehr ärgerlichen und unnötigen Niederlage am Samstag war es einfach wichtig, dass wir Sonntag die Punkte zuhause behalten“, fasste Hagen Streit das Doppelwochenende zusammen.


Die Polo-Ladies freuen sich über 3 Punkte

Am Samstag starteten unsere Damen gegen BW Köln sehr gut und konnten im 1. Viertel durch Marie Hamann mit 1:0 in Führung gehen. BW Köln konnte allerdings das Spiel im zweiten und dritten Viertel drehen und unsere Damen lagen mit 1:2 hinten. Im letzten Viertel folgte ein Sturmlauf auf das Kölner Tor und drei Minuten vor Ende konnte Vio von der Mühlen den mehr als verdienten Ausgleich erzielen. Ein Fehler im Spielaufbau 20 Sekunden vor Ende führte zum Ballbesitz von Köln auf Höhe der Mittellinie, der Ball wurde in Richtung Kreis geschlagen und fand irgendwie seinen Weg in den Kreis. In dieser unübersichtlichen Szene konnte Köln 3 Sekunden vor Ende den Ball zum 2:3 Sieg über die Linie drücken. „Gegen Köln haben wir uns leider selber geschlagen. Vor dem Tor lassen wir viel zu viel liegen und schenken Köln quasi die Gegentore. Der Ballverlust 20 Sekunden vor Ende im eigenen Spielaufbau darf einfach nicht passieren. Das war leider völlig unnötig. Nach so einer bitteren Niederlage war es daher um so wichtiger, dass wir am Sonntag gewinnen, um nicht in einen Abwärtsstrudel zu geraten. Das Spiel gegen ETuF war nicht schön, aber da zählen dann nur die drei Punkte“, resümierte Hagen Streit am Montag.

Gegen ETuF spielten die Polo-Ladies eine starke ersten Halbzeit und gingen durch Tore von Catalina Ness, Lilly Dittmeyer und Marleen Hartmann mit 3:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit flachte das Niveau der Partie stark ab und ETuF konnte Ende des 3. Viertels bei einem Konter das 3:1 erzielen. Im letzten Viertel verwalteten unsere Damen den Vorsprung und konnten die drei Punkte am Ende zuhause behalten.

Am kommenden Wochenende empfangen unsere 1. Damen am Sonntag Eintracht Braunschweig um 12:00 Uhr am Hemmingway.